Kfz Versicherung

  • Ach und danke für den Einwurf. Klar hatte über Jahre hinweg immer persönlichen Kontakt zur Versicherung, genauer gesagt zu einer bestimmten Person. Nur leider haben sich nach einer Unstimmigkeit die Gebaren verworfen und ich habe mich anderweitig umgesehen. Da es nun schnell gehen musste habe ich das fix vor dem Urlaub online erledigt und die Rechnung muss ich nun tragen.



    Wie gesagt soll kein Bashing sein. Hatte nur mit mehr entgegenkommen gerechnet da ich bei meiner aktuellen Versicherung kein unbekannter bin und dort seit 2014 in anderen Dingen Kunde bin.

    Opel Astra K ST + Edition, 1.6 cdti, 110 PS 81 KW

    Quarz Grau (GRS), EZ 21.02.2018, 141.000 KM

    Winter Paket, Luftfeuchtigkeitssensor,QuickHeat,

    Regensensor, Klimaautomatik,Innensp.abblendend, Aussenspiegel beheizbar, Navi900 Nav Pro LED Licht IntelliLux+Rückleuchten, SichtPaket,Sichtausstattung, Parkpilotv.+h., Abstandsanzeige, Frontkollisionswarner, Spurhalteassistent, Gefahrenbremsung, Lenkradheizung, Verkehrsschilderkennung, Sicherheitspaket +

  • P.s.:


    Soll ich den meine Signatur ändern?


    Ich habe die ohnehin nur verfasst weil ich in anderen Beiträgen gelesen habe dass dies hilfreich sein kann.



    Als ich dann mein Werk vollbracht habe, ist mir aufgefallen das nur 500 Zeichen funktionieren und habe dann die Signatur abspecken müssen.

    Opel Astra K ST + Edition, 1.6 cdti, 110 PS 81 KW

    Quarz Grau (GRS), EZ 21.02.2018, 141.000 KM

    Winter Paket, Luftfeuchtigkeitssensor,QuickHeat,

    Regensensor, Klimaautomatik,Innensp.abblendend, Aussenspiegel beheizbar, Navi900 Nav Pro LED Licht IntelliLux+Rückleuchten, SichtPaket,Sichtausstattung, Parkpilotv.+h., Abstandsanzeige, Frontkollisionswarner, Spurhalteassistent, Gefahrenbremsung, Lenkradheizung, Verkehrsschilderkennung, Sicherheitspaket +

  • Vielleicht habe ich es überlesen, aber ist das Auto jetzt finanziert oder geleast?


    Wenn finanziert, wozu ne Gap-Deckung?

    Ist über eine Autobank finanziert.


    Wo siehst du den wichtigen Unterschied?

    Opel Astra K ST + Edition, 1.6 cdti, 110 PS 81 KW

    Quarz Grau (GRS), EZ 21.02.2018, 141.000 KM

    Winter Paket, Luftfeuchtigkeitssensor,QuickHeat,

    Regensensor, Klimaautomatik,Innensp.abblendend, Aussenspiegel beheizbar, Navi900 Nav Pro LED Licht IntelliLux+Rückleuchten, SichtPaket,Sichtausstattung, Parkpilotv.+h., Abstandsanzeige, Frontkollisionswarner, Spurhalteassistent, Gefahrenbremsung, Lenkradheizung, Verkehrsschilderkennung, Sicherheitspaket +

  • ElGordo


    Ob finanziert oder geleast macht keinen Unterschied. Die GAP ist gerade bei den heute gebräuchlichen Ballonfinanzierungen wichtig, da man dort ja noch eine große Restrate bis zum Schluss mitschleppt. Die GAP deckt dann diesen Unterschied zwischen dem Restwert oder Wiederbeschaffungswert des Autos, den ja abzüglich des SB die Kasko zahlt, und der tatsächlichen Forderung der Bank ab.

  • Das wäre sehr freundlich von dir.

    Ich habe nämlich "Probleme" und musste sonst teure Therapiestunden in Anspruch nehmen. :saint:


    Mist, schon wieder nichts zum Thema.

    Meine Alben/Bilder


  • ElGordo

    Heute sieht Deine Signatur aus wie folgt:

    Opel Astra K ST + Edition

    1.6 cdti

    110 PS 81 KW

    Quarz Grau (GRS)

    EZ 21.02.2018

    141.000 KM

    Winter Paket

    Luftfeuchtigkeitssensor

    Quick Heat

    Regensensor

    Klimaautomatik

    Innensp.abblendend

    Aussenspiegel beheizbar

    Navi900 Nav Pro

    LED Licht IntelliLux +Rückleuchten

    Sicht Paket Sichtausstattung

    Parkpilot v. + h.

    Abstandsanzeige

    Frontkollisionswarner

    Spurhalteassistent

    Gefahrenbremsung

    Lenkradheizung

    Verkehrsschilderkennung

    Sicherheitspaket +


    Der Vorschlag ist nun, daraus z.B. folgendes zu machen:

    Opel Astra K ST + Edition

    1.6 cdti 110 PS 81 KW Quarz Grau (GRS) EZ 21.02.2018 141.000 KM

    Winter Paket Luftfeuchtigkeitssensor Quick Heat Regensensor Klimaautomatik Innensp.abblendend Aussenspiegel beheizbar Lenkradheizung Navi900 Nav Pro

    LED Licht IntelliLux +Rückleuchten Sicht Paket Sichtausstattung Parkpilot v. + h. Abstandsanzeige

    Frontkollisionswarner Spurhalteassistent Gefahrenbremsung Verkehrsschilderkennung Sicherheitspaket +


    Damit wären alle Themen mit Deinen Beiträgen einfacher lesbar und man wüsste sich keinen Wolf scrollen. ;)

  • Oder du folgst dem Beispiel von Wolfgang und mir und packst die ganzen Daten in einen Spoiler. Dann gibt's nur einen Button und wer die Infos braucht/will klickt drauf und kann schmökern. ;)

    Meine Alben/Bilder