Sob's Opel Astra K

  • Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter, genießt die Zeit so lange sie so klein sind, ab dem Tag wo die laufen ist es definitiv mit der Ruhe vorbei 🍼

    Seit 3.3.21

    Astra K ST Turbo GS-Line, 1.2 130 PS

    Quarz Grau (Perleffekt)

    Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel

    Innenverkleidung und Dachhimmel in Jetblack

    Quickheat

    7‘‘ Multimediaradio mit DAB+ und Apple CarPlay

    2 Zonen-Klimaautomatik

    17‘‘ Alu‘s mit 225/45 R17

    Facelift

    EZ 17.11.20 (Tageszulassung)


    davor seit 6.12.15

    Corsa E Turbo Color Line, 1.0 116PS

    Schneeweiß, Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel


    orangenes Dingens :thumbup:

  • Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter, genießt die Zeit so lange sie so klein sind, ab dem Tag wo die laufen ist es definitiv mit der Ruhe vorbei 🍼

    wenn wir schon soweit in die Zukunft schauen: ... und ich sag nur - Pubertät  :evil: ;( =O :thumbup: :saint:

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Macht ihm keine Angst, es gibt immer schöne und tolle Zeiten (auch in der Pubertät, wenn man sie manchmal per express und ohne Rakete auf den Mond befördern möchte). Sie werden viel zu schnell groß und auch die schlaflosen Nächte und vollen Windeln gehen vorüber. All das verblasst durch die Liebe deiner Kinder. Was bleibt sind die Erinnerungen an das erste lächen, die ersten Worte oder Schritte etc. Es wird eine super Reise auch wenn du manchmal nicht weißt, woher du die Energie dafür nimmst.

  • Danke für's Mut machen. :)

    Solange Kind und Frau wohl auf sind, kann es gar nicht so schlimm sein/werden.


    Macht ihm keine Angst, es gibt immer schöne und tolle Zeiten (auch in der Pubertät, wenn man sie manchmal per express und ohne Rakete auf den Mond befördern möchte). Sie werden viel zu schnell groß und auch die schlaflosen Nächte und vollen Windeln gehen vorüber. All das verblasst durch die Liebe deiner Kinder. Was bleibt sind die Erinnerungen an das erste lächen, die ersten Worte oder Schritte etc. Es wird eine super Reise auch wenn du manchmal nicht weißt, woher du die Energie dafür nimmst.

    Ich bin voll bei dir. <3 :thumbup:

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkheizung • Teilleder • Navi 900 • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH


  • Moin.


    Kurzes Update zum ST und dem AHK-Umbau. :)


    IMG_20230413_174919.jpg

    Alles funktioniert und auch der Urlaubs-Anhänger wurde abgeholt. :m0007:



    Was gibt es sonst so neues?


    Da die Bi-Color Felgen meines K schon beim Kauf der Felgen ein paar Bordsteinschäden hatten, habe ich mir einen zweiten gebrauchten Satz Felgen besorgt.

    Der Felgen Satz war beklebt und ich musste erst einmal alle Aufkleber runter puhlen (gefiel mir nicht), was gar nicht so einfach war. Heißluft hat nicht viel gebracht und mit chemischen Reinigern auf polierten Flächen bin ich lieber vorsichtig. Und wie hätte es auch anders sein sollen, natürlich löste sich das Trägermaterial und der Kleber blieb auf den Felgen.

    Am Ende habe ich es doch geschafft. Jetzt noch einen neuen Satz Sommerreifen und dann kann ich den Satz tauschen.


    Vorher:

    001.jpg


    Kleberreste:

    002.jpg003.jpg


    Fertig:

    004.jpg


    Habt noch einen schönen Sonntag. :)

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkheizung • Teilleder • Navi 900 • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH