Sob's Opel Astra K

  • die original Opel Pedale gab es mal für 10,50 €, hab ich beim Kauf damals dazu geschenkt bekommen/ausgehandelt - war von Opel ein Kommafehler auf der Webseite :D

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • die original Opel Pedale gab es mal für 10,50 €, hab ich beim Kauf damals dazu geschenkt bekommen/ausgehandelt - war von Opel ein Kommafehler auf der Webseite :D

    Kosten normal 1,05€ ??? 🤣

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • die original Opel Pedale gab es mal für 10,50 €, hab ich beim Kauf damals dazu geschenkt bekommen/ausgehandelt - war von Opel ein Kommafehler auf der Webseite :D

    Gab es damals leider auch nur für die Automatik-Fahrer. ;)


    Gucken ob ich kreativ werde oder einfach mal ca. 150€ ausgeben muss. :m0034:

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkheizung • Teilleder • Navi 900 • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH


  • ...Müsste diese ankleben, wenn ich sie behalten will. :rolleyes:

    spricht was gegen ein verkleben?

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • spricht was gegen ein verkleben?

    Jaein, es würde wohl zum fixieren der Abdeckungen reichen, aber Rückrüsten ist dann natürlich nur schwer möglich.

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkheizung • Teilleder • Navi 900 • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH


  • würde es evtl auch reichen, wenn man etwas unterlegt? Bzw dazwischen? (Habe das Bild von den Pedalauflagen damals vorm geistigen Auge, da waren "Streben" dran, die hinter die Pedale gelegt und festgeschraubt wurden)

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Geschraubt wird da nichts - zumindest nicht bei den Originalen. Die haben einfach Gummi überstehen in welches man das Pedal reinfummelt ähnlich wie ein Nut.


    Du kannst es mit Doppelklebeband versuchen, das sollte rückstandslos entfernbar sein

  • Danke euch.


    Wie IAF schon beschrieben hat, wird da nichts geschraubt. Die sind nur gesteckt und sind rückseitig mit einem Gummirand umschlossen. Das setzt voraus, dass die Pedalauflagen die selben Maße wie die Innenflächen haben. Diese sind jedoch etwas größer (vom J).

    IMG_20220919_190413.jpg


    Ich werde mal probieren mit PU-Karosseriekleber das Spiel wegzubekommen. Das Zeug klebt eigentlich auf allem. Ich berichte ...

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkheizung • Teilleder • Navi 900 • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH


  • Oder einfach die Originalen Pedale für den K nehmen. Du nimmst so viel Geld für deinen Astra in die Hand und dann pfuschst du bei den Pedalen wegen 150 Euro ???

    Meine Alben/Bilder


  • Vorschlag - wie wäre es so quasi mit Schaumstoff, ähnlich wie bei einem Hut ein Klebeband in den Pedalen anbringen damit diese passen?

    150 € sind einfach ne Hausnummer, wenn die bei mir damals nicht 10,50 gekostet hätten, wären auch nur die 20 € Variante drin, die ich dann bei meinen Eltern verbaut habe ;)


    PS: wobei ich die günstigen fast noch besser und schöner finde! sitzen bombenfest, die originalen finde ich gehen leicht ab und sind etwas schwammig an den Pedalen.

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D