Astra K 1.4er und Astra K 1.6

  • Grüße wir sind zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Auto weil unser Astra J mit rund 175tkm langsam Getriebeprobleme bekommt bzw hat sie schon.

    Wir sind über diese beiden Angebote gestoßen. Da der Astra für meine Freundin gedacht ist und ihr alter schon eine Standheizung hat wären die beiden natürlich extra interessant.

    Was haltet ihr von Preis/Leistung und was mich selber bei dem 1.6 interessieren würde was haltet ihr von dem Motor speziellin der 200PS Variante. Gibt es da Erfahrungen wie lange der hält bzw ob es da iwelche Probleme gibt.


    Einmal hier der 1.4er

    Opel Astra 1.4 125PS 5-t Standheizung,Klimaaut., Top als Limousine in Eilenburg (mobile.de)


    und hier der 1.6er

    Opel Astra K 5-Türer Innovation 1.6T LED Navi Stdhzg als Limousine in Dresden (mobile.de)


    Gruß Thomas

  • Also bei dem Vergleich: der 1.6er ist deutlich dicker ausgestattet: LED Scheinwerfer, AGR Sitze, belederter Mitteltunnel, der müsste auch Verkehrszeichenerkennung haben usw.
    Dazu noch der unauffällige 1.6er (den gibt es glaub nur mit 200 PS).

    Astra K Facelift 107 kW Benziner, EZ 2020

  • jak481

    Hast Du meinen Beitrag einschließlich meiner Signatur gelesen? Ich hatte den vor meinem Grandland X selbst und war jederzeit hochzufrieden!


    Und völlig richtig: Den 1.6T gibt es im K nur mit 147 kW / 200 PS.


    Würde mir auch mehr gefallen ^^

    Ich habe mich damals für den 1.6T entschieden, weil die 1.4T als problematisch galten: LSPI + Ruckeln.

    Reichen tun dem K die 125 / 150 PS auf alle Fälle, er ist schließlich leicht. Und etwas sparsamer (ca. 0,5 l / 100 km) als der 1.6T sind die 1.4T auch.

    (Aber der 1.6T geht schon wirklich sehr gut.)

  • Wir fahren beide Versionen. der 1.4er (125PS) meiner Tochter hat mittlerweile weit über 100t km runter und läuft einwandfrei. Abgesehen von Verschleißteilen, wurde nur der Kupplungsnehmerzylinder getauscht (Garantie).

    Mein 1.6er rennt auch ohne Probleme und mit rennen meine ich wirklich rennen. Der beste 1.6er Opel den ich bisher gefahren bin.

    Wenn es dir nicht auf den geringeren Verbrauch / Steuern / Versicherung ankommt, nimm den 1.6er. Macht einfach nur Spaß.

    //der schwarze Kater

    BlackCat (Vattern Seiner): MJ18 Sports Tourer Ultimate 1.6DI Handschalter in Onyx-Schwarz. OPC Interieur, Irmscher Federn mit Bilstein B8 Dämpfern. Wird mit 98 Oktan gefüttert.
    WhiteCat (Tochters Ihre): MJ16 5T Edition 1.4 (125PS) o.S/S in Schneeweiß mit Komfortpaket.
    Auf 2 Rädern: Canyon Spectral CF 9.0 SL und Spectral:ON CF 8.0

  • pffff ... benzinschleudern X/









    ^^

  • Da rasselt aber einer mit der Kette.... Pfffffffffft


    :P

    ^^

  • moin jak481 ...


    egal welchen benziner du nimmst ... grundsätzlich sind sie alle empfehlenswert.


    halte dich bitte relativ penibel an die wartungsintervalle und kipp regelmäßig das additiv in den tank und dann hast du hoffentlich lange spaß und freunde an deinem "K" . :):thumbup: