Chiptuning Astra K 1.4T 2019 ???

  • Hallo, ich war heute bei einem tuner und da wurde mir gesagt, dass das steuergerät des auto nicht geknackt werden kann?? Noch jemand mit dieser Erfahrung?

    Also ein Chiptuning ist also vorerst nicht drin :(:(:(:(:(:(:(:(

  • Kann ich bestätigen, hab auch den 2019er. Der Tuner konnte mir sagen, welches Steuergerät verbaut ist, und dass dafür die Software noch nicht draußen ist. Meiner ist 08/19, es wird aktiv gewartet, dass die entsprechende Firmware dafür raus kommt. Die Kosten hab ich mir schon nebenbei zusammengespart, dann reißt es kein "Loch" ins Konto. Die Spoiler sind auch schon fast mit drin :D :D :D der Frühling kann kommen.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Ich würde bei eds nachfragen.


    Kann meinen auch mal fragen,

    das ist schließlich einer, der für "Tuner" Software schreibt.

    Eds schreibt auch selbst, daher wäre er die erste Adresse.

    Oftmals hatte derjenige einfach noch kein neues Steuergerät in den Fingern.

    War bei meinem Pug auch so.

    Und die "Tuner" kaufen oft nur zu, auch wenn sie was anderes behaupten.

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • EDS hat mir letztes Jahr die selbe Info gegeben. Nur waren sie gefühlt etwas forscher bei der Auskunft. Kurz ab, gibts nicht, wollen wir nicht, wirds nicht geben. Aufgelegt. Hab dann auch bei 2 anderen Angefragt, der 2. hat mir wenigstens auch erklärt woran es liegt bzw auch worauf sie warten. Würde da die "großen" nicht arg so hoch loben, auch wenn sie gut sind. ;)

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Es ist wohl ein Delco E88/90 verbaut. So die Info aus der Mail. Darum warte ich mal geduldig ab. Ist halb so wild, wenns nicht klappt, Er fährt sich ja auch so echt super. Aber wenn Stage 1 noch kommen könnte wäre das das Tüpfelchen auf dem i ich ich super happy.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro