neue Fernbedienung Standheizung

  • Hallo


    ich finde leider meine blöde Fernbedienung von der Standheizung nicht mehr und die ist doch noch ganz praktisch.


    Muss man eine neue Fernbedienung direkt bei Opel kaufen oder geht auch eine direkt von Webasto ohne das Opel Logo? ich hab dazu die Nummer 1314638A gefunden, stimmt das?


    und wie wird die Fernbedienung angelernt? Muss man dafür ein Diagnosegerät haben oder gibts einen Trick? Infos dazu findet man sehr spärlich..


    Danke schon mal!

    Astra K Sports Tourer, Modell 2017, 1.6 CDTI Bi-Turbo Dynamic S/S

  • Hallo Alex92 . Vielleicht wirst du im folgenden Link fündig.Wenn das deine Fernbedienung ist.Bei Opel steht nur das man die Fernbedienung wie in der Einbauanleitung anlernen soll . HAHAHA. Wenn man keine hat ?!?! ;) Teilenummer nach Fahrgestellnummer bei Opel kaufen( ist einfacher ) und dann nach Anweisung aus dem folgenden Link anlernen. Ich glaube Opel verbaut Webasto. Wenn nicht gibt es da noch Eberspächer. MfG https://dealers.webasto.com/Se…uctId=191&ShowResult=true

  • Danke euch für die Inputs, es ist eine Webasto Standheizung.


    Habe bei einen Opel Händler noch nachgefragt wegen Ersatzfernbedienung, soll geschmeidige 728€ kosten :m0024: Gegenüber so 160€ für eine direkt von Webasto, das Logo scheint aus Gold zu sein.


    Gott sei Dank hab ich heute meine eigene Fernbedienung durch Zufall wiedergefunden.. Lag in der Gleitschiene von der Schiebetür vom Zweitauto. Wie auch immer die da hin gekommen ist. Jetzt ist ein Schlüsselfinder dran, so verschwindet die hoffentlich nicht mehr.

    Astra K Sports Tourer, Modell 2017, 1.6 CDTI Bi-Turbo Dynamic S/S

  • Alex92

    Das ist auch der Grund, waum ich den FOH empfohlen hatte.

    Nicht weil es da so schön teuer ist, sondern weil die Einbindung der neuen FB ausgesprochen aufwändig ist.

    Die 160 Tacken von Webasto helfen Dir genau nichts, wenn Webasto das Ding nicht anlernen kann.

  • Hallo


    Ich möchte das Thema nochmal aufnehmen.

    Ich habe noch eine Ersatz Fernbedienung und möchte es anlernen lassen.

    Dafür soll ich die Sicherung ziehen und wieder reinstecken.

    Leider finde ich die entsprechenden Sicherung nicht im Motoraum.

    Ich den Unterlagen steht nichts von Sicherung Standheizung.

    Ist es vielleicht die Sicherung für Heizung?

    Astra-K Sports Tourer Innovation Erstzulassung: 10.2016 Motortyp: B16DTH (LVL & NE4) Getriebetyp: 6T45 (MNP) Schiebedach Elektrisch
    Intelliux LED Matrix Lichtsystem Adaptives Fahrlicht Automatischer Parkassistent Toter Winkel Warner Frontkollisionswarner Spurhalteassistent Sensor Verkehrsschilderkennung Winter-Paket Premium Standheizung mit Fernbedienung AGR Sitz Keyless Open" Schließsystem Navi 900 IntelliLInk

  • Nein, das muss die Sicherung an der SH selbst sein.

    Wo soll diese Sicherung sein?

    Astra-K Sports Tourer Innovation Erstzulassung: 10.2016 Motortyp: B16DTH (LVL & NE4) Getriebetyp: 6T45 (MNP) Schiebedach Elektrisch
    Intelliux LED Matrix Lichtsystem Adaptives Fahrlicht Automatischer Parkassistent Toter Winkel Warner Frontkollisionswarner Spurhalteassistent Sensor Verkehrsschilderkennung Winter-Paket Premium Standheizung mit Fernbedienung AGR Sitz Keyless Open" Schließsystem Navi 900 IntelliLInk