Kopfstütze ungemütlich, Genickprobleme - was tun?

  • Hi Tiroler,

    habe seit Anf. April einen Astra K 1.4T ST (BJ 2018) und das mit der Kopfstütze "zu weit nach vorn geneigt" ist mir nach einigen 100 km nun ebenfalls eher negativ aufgefallen. Ansonsten bin ich vom Astra sehr begeistert :thumbup:.

    Leider ebenfalls gelernt, dass es keine Einst.-Möglichkeit gibt. Bin aktuell daran, mit der Lehne die beste Position/Winkel zu finden... sitze gerne ziemlich aufrecht im Auto.

    Hast Du bereits einen besonderen Trick gefunden oder ebenfalls noch am pröbeln mit den verschiedenen Sitzschrägen?


    Gruess aus dem Westen ;)

  • Ich finde ja eher, dass die Kopfstütze zu weit hinten ist. Hab auf Langstrecke immer das Bedürfnis sie ein Stück vorzuneigen um den Hinterkopf ohne Streckung des vorderen Halses anlehnen zu können. Ist aber gar nicht viel. vielleicht 1-1.5cm.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Ich hatte einige Eingewöhnungsprobleme beim K, aber die Sitze gehörten jedenfalls nicht dazu. Eher werde ich belächelt, wenn jemand meine Sitzeinstellung sieht. Aber ich will ja auch Autofahren und nicht liegen. ?(

    Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

    Wir kaufen Teile, die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen...

  • Ich hatte einige Eingewöhnungsprobleme beim K, aber die Sitze gehörten jedenfalls nicht dazu. Eher werde ich belächelt, wenn jemand meine Sitzeinstellung sieht. Aber ich will ja auch Autofahren und nicht liegen. ?(

    Mir geht es auch so, verstehe nicht wie manche in ihren Autos fast wie auf einer Strandliege sitzen/liegen, Arme total durchgestreckt am Lenkrad und dabei sicher Fahren wollen.