Welche Bremsscheiben

  • Hallo Gemeinde


    Ich fahre einen 1,4 Liter, 92 KW Benziner, von 2016.

    Nach nun fast 60000 Kilometer, sind alle Klötze und die vorderen Scheiben fällig.

    Anscheinend gibt es wohl verschiedene Durchmesser bei den Scheiben. Wo bekomme ich die richtigen Maße her, oder muss ich die Scheiben ausmessen. Habe den Wagen mit der Original Bereifung gekauft, falls das einen Einfluss hat.

    Danke schon mal im voraus.

  • Deine Idee mit dem selbst ausmessen ist eigentlich am besten ;)

    Ansonsten kannst du hier alles gut nachlesen, auch wenn es für Astra J ist. Ist aber alles gleich:

    Bremsbelaggrößen

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Deine Idee mit dem selbst ausmessen ist eigentlich am besten ;)

    Ansonsten kannst du hier alles gut nachlesen, auch wenn es für Astra J ist. Ist aber alles gleich:

    Bremsbelaggrößen

    Besten Dank. Allerdings werde ich nicht ganz schlau draus. Was hat das mit den Zollangaben der Bremsanlage denn auf sich? Heißt das, wenn in den Papieren steht, daß man 225er/17" fahren kann, dann ist eine 17" Bremsanlage verbaut?

  • Der Außendurchmesser deiner Felgen hat nichts mit dem Außendurchmesser deiner Scheibenbremse zu tun.

    folgende Angaben ohne Gewähr:

    Opel Astra mit Motoren < 1.6 Liter: 15" Bremsanlage vorn

    Opel Astra mit Motoren >= 1.6 Liter: 16" Bremsanlage vorn


    Hinten ist abhängig ob Kombi oder nicht.

    Aber wie schon gesagt, nachmessen ist am einfachsten.

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Würd ich so nicht sagen. Ich hab den 1.4, 110 KW, automatik und die 16" bremsanlage.

  • Das Thema wurde hier im Forum schon mehrfach behandelt. Da gibt es eine Fülle von Beiträgen, die Klärung bringen sollten. Bitte mal die Suchfunktion bemühen.

    Astra K ST Ultimate (1.6 Turbo, 200 PS, Schalter, BJ 09/18, EZ 03/19) volle Hütte (lediglich Schiebedach, Standheizung und AHK fehlen)