Polsterreiniger

  • Der neue Nigrin Textilreiniger mit der schwarzen Bürste hat einen recht angenehmen Geruch und hat bisher gut Dreck aus meinen Polstern geholt (Kleinkind-getestet ;) ).

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Rasierschaum!

    Ich habe damit den Innenraum von dem Corsa meiner Tochter gereinigt, bevor wir ihr den zum 18. Geburtstag geschenkt haben. Den Tip habe von einem Fahrzeugaufbereiter und wir haben alle Flecken aus dem Corsa entfernen können, sogar einen fetten Kakao-Fleck auf dem Beifahrersitz. Der Nebeneffekt ist das es auch noch gut riecht nach der Behandlung. ;)


    Gruß

    Mattes

    Astra K 1.6 L Turbo :thumbup:
    Opel fahn is wie wennze fliechst..

  • Hab mit der Innenreinigung neulich auch Erfahrungen gemacht. Hab nen Nass-/Trockensauger von Kärcher. Da in den Tank einfach Spüliwasser gemacht, lauwarm. Die Polster an stärker Sichtbar verschmutzten stellen vorbesprüht, einweichen lassen. und dann nochmal mit Sprühen das Wasser abgesaugt. Bis auf eine Ecke, die ich übersehen hab an der hohen Sitzkante sind die Polster wieder wie neu. Hab zwar ein gutes Ergebnis erwartet, aber nicht so gut. Es müssen nicht unbedingt teure mittel gekauft werden, wenn das Gute so nah liegt. Außer man will noch Imprägnieren, dann das halt noch. Aber für die pure Reinigung reicht Spüli. Verwenden das ganz einfache ausm Lidl z.b.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Sputi

    Spüli hat den großen Nachteil, dass es seht stark entfettet.

    Das ist auf Geschirr und Besteck definitiv gewünscht, auf Stoffen eher nicht, da das zur Versprödung der Fasern führt.

    Ich empfehle Dir eine Nachbehandlung mit Weichspüler (stark verdünnt in Sprühflasche).

  • Danke dir mein lieber. Werde ich in Erwägung ziehn. ;)

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro