Anzeige Spritverbrauch

  • Mehr als 48 l geht bei mir höchstens Tröpchenweise. Abweichung BC auch immer ein Liter oder knapp mehr, aber nie weniger als ein Liter.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Habe am Freitag wieder getankt.
    Dachte endlich, dass die Anzeige doch richtig anzeigt.
    4,9l zeigte der BC an, nach dem Ausrechnen gleich zweifacher "schock".


    5,51l Verbrauch... Und das trotz sparsamer Fahrweise.
    Unglaublich.

  • Habe am Freitag wieder getankt.
    Dachte endlich, dass die Anzeige doch richtig anzeigt.
    4,9l zeigte der BC an, nach dem Ausrechnen gleich zweifacher "schock".


    5,51l Verbrauch... Und das trotz sparsamer Fahrweise.
    Unglaublich.

    Mimimi... :D
    BC 5,5l / real: 6,4l

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Isch weiß :m0039:

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • bei mir ergibt sich jedesmal eine Differenz von 0,8l


    der FOH meinte er kann da nichts korrigieren das müsste über ein Update von Opel kommen ... naja was soll man da denken ... hier haben ja schon einige die Korrktur durch den FOH durchführen lassen


    aber so what ich weiß dass der Verbrauch etwas mehr ist und solange die Tankanzeige bzw. Restkilometerberechnung passt und ich deswegen nicht stehen bleib steh ich einfach drüber :D

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • Die beiden Anzeigen passen wenigstens ja.


    Wobei die Restreichweitenanzeige ist auch sehr Optimistisch.
    Mit einem halben Tank noch 700Km.
    Und plötzlich verlierst nach 5km Autobahn 50km an Reichweite.

  • @Firefighter91 ja das habe ich auch schon beobachtet wobei für mich eigentlich die Angabe de Restkilometer ab 100 km abwärts ist denn ab da fang ich dann an eine Tankstelle zu suchen bzw. zu schauen wo die Spritpreise gerade so sind.

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • @Firefighter91 ja das habe ich auch schon beobachtet wobei für mich eigentlich die Angabe de Restkilometer ab 100 km abwärts ist denn ab da fang ich dann an eine Tankstelle zu suchen bzw. zu schauen wo die Spritpreise gerade so sind.

    Normalerweise lasse ich es erst gar nicht so weit kommen, außer neulich bei der ersten größeren Tour. Ab der Viertelmarkierung etwa tanke ich nach...

  • Also ich hab ihn auch schon bis 40km "leergefahren", dann lässt sich die "bitte Tanken" Meldung nicht mehr wegdrücken.
    Allgemein nervt er doch schon zu häufig, wenn man relativ wenig drin hat.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung