Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Abwürgen hätte auch nicht funktioniert... Ok, falsch... Abwürgen schon, aber danach hätte er selber wieder gestartet wenn du die Kupplung trittst.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Capu: Das hab ich mich auch schon gefragt was er macht wenn er abgewürgt werden sollte. Ob dann Kupplung treten reicht oder ob ich da nochmal auf den Startknopf drücken muss. Hab ja kein Start/Stopp.

    Astra K+ Dynamic, 5-Türer, Schalter,150 PS ohne S/S, Quarzgrau, KEIN Matrix, EZ 11/2016

  • hmm ich dachte Knopf drücken ohne Kupplung wäre Zündung...
    Kommt man mit Knopf gedrückt halten auch in die Fahrzeug Einstellungen? Mit Knopf ohne Kupplung nämlich nicht.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Ich habs heute ausprobiert.


    Startknopf gedrückt ohne Kupplung zu treten. Meldung "zum Starten Kupplung treten", dann länger als 6 Sekunden (siehe BA) den Startknopf gedrückt. Zündung im klassischen Sinne (diverse Anzeigen, Batterie usw.) erscheinen nicht. Im Info-Display kann nach "wegdrücken" des Kupplungshinweises auf ein abgespecktes Menü (Telefon, Navi, Radio) zugegriffen werden. Info und Optionen sind nicht verfügbar. Irgendwann kam mal der Hinweis "für Info Motor starten (sinngemäß)".


    Die Zündung konnte ich also eigentlich so nicht einschalten.


    Finde es auch blöd, dass für den BC usw. der Motor laufen muss.... ist aber wohl so. Thienchen hats ja auch bestätigt.

    Astra K+ Dynamic, 5-Türer, Schalter,150 PS ohne S/S, Quarzgrau, KEIN Matrix, EZ 11/2016

  • Beim 900er Navi kann man nur mit Zündung schon diverse Einstellungen vornehmen, aber nicht den Menüpunkt "Fahrzeug-Einstellungen" bedienen.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Meine Astra H hat HU bis 11/16 - mit zwei Monaten Toleranz also spätestens bis 01/17. Würde ein potenzieller Käufer in diesem Zeitraum problemlos gelbe Kurzzeitkennzeichen kriegen (zwecks Überführung) oder müsste er (oder sie :) ) erst die HU machen?

    Ich habe beim ADAC nachgefragt: der Käufer könnte keine Kurzzeitkennzeichen bekommen, ohne dass er die HU durchführt. Die Toleranz bezieht sich also nur auf das reine Nachholen der Prüfung (ohne Konsequenzen), die Gültigkeit an sich bleibt davon unberührt.

    5T / Innovation / 1.4 Benzin 150PS / Quarzgrau / 17" 20-Speichen / IntelliLux / Glasdach / AGR F+BF / Winter-1 / Navigation 900 IntelliLink / USB hinten / Bestellt KW 36 / Geplante Lieferung KW 52 Mitte November / Abholung KW 49.6 51.1