Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Würde gerne die Blinker und den Rückfahrscheinwerfer (weiß) in LED umrüsten.
    Daher zwei Fragen:


    1. Meckert da die Software rum?
    2. Wie bekomme ich die Heckleuchte raus, um an die Birnchen zu kommen?


    Weis hierzu keiner was?

    Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll


    Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant


    Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup:

  • Zu 1. könnte sein, dass sie rummeckert, wenn der Widerstand der LED zu klein ist.. ->
    sprich nicht erkannt wird, dass etwas angeschlossen ist. (Vorwiderstand einbauen?)
    Desweiteren sollte man beim Anschließen beachten, dass LED nur in eine Richtung leiten;
    in die andere sperren.


    zu 2. Was sagt die Bedienungsanleitung? So ab Seite 247?

    Astra K 1.6 SIDI AT6 Dynamic in Quarzgrau



    -meine graue Eminenz-



  • Ja, die sind für die Ks ohne Matrixlicht. Aber bitte kauf die nicht bei Opel direkt, für ca. 18€ gibts die z.B. bei Amazon: Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet


    Aber obs das mit dem Pink bringt? Lustig ists bestimmt, aber wenn du auf mehr Licht stehst, würde ich eher zu Philips X-tremeVision tendieren http://amzn.to/2nP4D4j


    oder zu meinem persönlichen Favorit: Osram Night Breakers Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet



    Die beiden letztgenannten haben eine wesentlich bessere Lichtausbeute, die leider mit der Langlebigkeit bezahlt werden muss. Unter Umständen brauchst du jedes Jahr ein neues Set, je nachdem wieviel du fährst.





    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Aber wenn ich die direkt bei Opel hole, können die sie mir gleich einbauen. hab ich noch nie gemacht. Das Pinke würde ich nicht wirklich nehmen^^ eher das blaue.
    Ich fahrte jeden morgen nachts zur Arbeit, daher dachte ich das wäre was

    Astra K Edition 5-Türer ecotec 1,4 Turbo Start/Stop (125 PS) :love:
    Graphitschwarz - Radio R4.0 Intellink - Raucherpaket - Sichtpaket - Powerflexadapter - Tempomat - Klimaautomatik 2-Zonen - Stoffsitze - Nebelscheinwerfer - Notrad

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Quickheat Schnellheizsystem? Was tut das? Wärmt das nur den Innenraum, wird dadurch die Batterie mehr belastet. Die Motorwärme kann es ja wahrscheinlich nicht sein. Mir ist aufgefallen, dass das Schnellheizsystem lt. Konfigurator nichts kostet. Kann ich bei meiner Bestellung dieses noch nachordern? Bestellt am 13.03.17.
    Fragen über Fragen ?(?(?(?(?(?(

    Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit


    Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012:

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Quickheat Schnellheizsystem? Was tut das? Wärmt das nur den Innenraum, wird dadurch die Batterie mehr belastet. Die Motorwärme kann es ja wahrscheinlich nicht sein. Mir ist aufgefallen, dass das Schnellheizsystem lt. Konfigurator nichts kostet. Kann ich bei meiner Bestellung dieses noch nachordern? Bestellt am 13.03.17.
    Fragen über Fragen ?(?(?(?(?(?(

    Nein, das ist nicht korrekt, denn für die Benziner kostet Quickheat laut Preisliste 260 €. Bei Dieselmotoren ist Quickheat serienmäßig verbaut, da diese Motoren ganz wenig Wärme abgibt. Dennoch ist Quickheat absolut sehr empfehlenswert, gerade für die kalten Tage.


    Solange dein Auto nicht zur Produktion eingeplant ist, kann noch jede Bestelländerung durchgegeben werden. Einfach deinen FOH darauf ansprechen und dein FOH regelt alles weitere.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -