Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Meiner ist EZ 12.2015 und Modeljahr 16,5

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Hat man bei einem Fahrzeug mit Standheizung auch eine bessere Heizung im Fahrzeug? Ich hätte nämlich gerne eine drin, würde sie aber nur selten brauchen.

    Du hättest gerne eine drin, würdest sie aber selten brauchen?
    Ist das jetzt nicht ein Widerspruch? Erklärst Du es mir?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Vermutlich will er die Timerfunktion oder das Aufwärmen per Fernbedienung selten benutzen. Wenn das Auto in der Garage steht kann man das ja so machen. Da hast du mit Standheizung trotzdem einen Vorteil, das Auto wird schneller warm, also ja du hast eine Bessere Heizung. Kenne mich aber mit der im Astra nicht aus, kann gut sein, dass man beim starten vom Auto die händisch einschalten muss, damit die mit heizt. Es nicht umbedingt automatisch geht. Aber das kann ja einer mit Standheizung erläutern.

    Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem

  • Ich habe einen Tiefgaragenstellplatz hier im Haus und der Weg zur Arbeit ist auch nur ca. 4 km einfacher Weg. Allerdings fahren wir öfters mal am Wochenende weg, wo das Fahrzeug dann draußen steht.


    Deswegen die Frage, ob es sich trotzdem lohnen würde, wenn er eine bessere Heizung hätte und die Scheiben nicht so oft beschlagen.

  • Danke. Da hätte man selber drauf kommen können.. :rolleyes::whistling:


    EZ war 3-16.. also dann MY16?

    Das Modelljahr lässt sich leicht anhand der FIN erkennen.
    Wenn du die FIN bei myOpel eingetragen hast, wird dir das Modelljahr auf der Startseite angezeigt:


    1.png


    Meiner ist EZ 09/16. Modelljahr 2017 wurde ab Juli 2016 oder so gebaut.


    Ansonsten erkennst du das Modelljahr an der 10. Stelle der FIN. Siehe hier:
    FIN Bedeutung

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Ich habe einen Tiefgaragenstellplatz hier im Haus und der Weg zur Arbeit ist auch nur ca. 4 km einfacher Weg. Allerdings fahren wir öfters mal am Wochenende weg, wo das Fahrzeug dann draußen steht.


    Deswegen die Frage, ob es sich trotzdem lohnen würde, wenn er eine bessere Heizung hätte und die Scheiben nicht so oft beschlagen.

    Eine Standheizung verursacht leider Abgase und sowas ist es leider in den geschlossenen Räumen wie z.B. Garagen nicht sehr förderlich. Denn CO in hoher Dosis ist absolut tödlich.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -