Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • schau mal bei info mach bei den Einstellungen dort wo man für denn reifendruck eco, max und so einstellen kann. Dort gibt es eine Einstellung für die Höchstgeschwindigkeit... ist bestimmt für winterreifen gedacht damit dort eine Warnung eingestellt werden kann.Screenshot_20190214-072048.pngScreenshot_20190214-072057.png

    Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS

  • @Brisko83: das klingt plausibel und ist sehr interessant. Das werde ich nachher gleich mal kontrollieren! :m0006:
    Allerdings kann ich mich nicht erinnern, da mal etwas eingestellt zu haben.


    @Waldlaeufer: das verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht. :m0003:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Eine eher sinnlose Funktion finde ich weil man keine Einheitsgeschwindigkeit hat auf der Straße. Stellt man 60 ein passt das in der Stadt dafür nervt es auf der Landstraße. Ist man auf der Landstraße sind 100kmh dort Zuviel wo nur 80 oder 70 sind usw. Ein Adaptiver wert +/- des erkannten Verkehrszeichens wäre sinnvoller gewesen.

  • @Black Knight
    Das dürfte wie erwähnt die Geschwindigkeitswarnung sein, die du übers Infodisplay einstellst.
    Hatte ich auch mal. Dran rumgespielt in der Anfangszeit, dann total abgenervt und fast wahnsinnig geworden.

    Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

    Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

    Einmal editiert, zuletzt von potter ()

  • @Black Knight, sowas ist es mir nicht untergekommen, aber die Erklärung von @Brisko83 klingt sehr einleuchtend. Es mag sein, dass du beim Spielen irgendetwas vergessen hast, es wieder zurückzustellen. Sowas kann auch mal bei aller Freude bei neuen Fahrzeugen vorkommen.


    Kürzlich war ich mit meiner Frau unterwegs und musste kurz anhalten, aussteigen, etwas abholen und bin wieder eingestiegen. Dann bin ich weiter gefahren. Ab ca. 20 km/h fing an wie wild zu piepen und ich wunderte mich sehr. An einer Ampelkreuzung habe ich kurz den Motor ausgemacht, Fahrertür kurz auf- und zugemacht und den Motor wieder angemacht. Dann war es Ruhe, aber als ich dann wieder losfuhr, fing es wieder an wild zu piepen. Ich wunderte mich immer noch, aber dann fiel es meiner tauben Frau ein, dass sie bei unserem kleinen Zwischenstopp sich abgeschnallt hatte und sie sich nicht wieder angeschnallt hatte. Da hatte ich ihr ganz böse Blicke rübergeworfen. ;) Aber danach kehrte endgültig die Ruhe ein.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • schau mal bei info mach bei den Einstellungen dort wo man für denn reifendruck eco, max und so einstellen kann. Dort gibt es eine Einstellung für die Höchstgeschwindigkeit... ist bestimmt für winterreifen gedacht damit dort eine Warnung eingestellt werden kann.Screenshot_20190214-072048.pngScreenshot_20190214-072057.png

    Bingo!! Genau dafür ist es gedacht.
    Unter Umständen hat das auch dein FOH beim Reifenwechsel eingestellt. ;)
    Ich brauch weder Kleber noch elektronische Helferlein dafür. Ich kauf einfach keine Winterreifen mit einem Vmax-Index unter der Höchstgeschwindigkeit des Autos. Problem gelöst. :)

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Bingo!! Genau dafür ist es gedacht. Unter Umständen hat das auch dein FOH beim Reifenwechsel eingestellt. ;)
    Ich brauch weder Kleber noch elektronische Helferlein dafür. Ich kauf einfach keine Winterreifen mit einem Vmax-Index unter der Höchstgeschwindigkeit des Autos. Problem gelöst. :)

    Hallo,
    was sollen das denn bitte für Schubkarrenreifen sein, wenn da ein Reifenhändler/-Monteur...eine Warnung bei ca 130-140 eingestellt hätte :)
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • schau mal bei info mach bei den Einstellungen dort wo man für denn reifendruck eco, max und so einstellen kann. Dort gibt es eine Einstellung für die Höchstgeschwindigkeit... ist bestimmt für winterreifen gedacht damit dort eine Warnung eingestellt werden kann.Screenshot_20190214-072048.pngScreenshot_20190214-072057.png

    Bingo, das war der Volltreffer! Stand auf 140 km/h. Also FOH wird das nicht gewesen sein, da ich die Reifen selber wechsle.
    Das muss wohl wirklich beim "Rumspielen" in der Anfangszeit passiert sein. :D
    Und da ich kein Vmax-Fahrer bin, sondern eher unter 140 km/h fahre - viel schneller ist hier auf der vielbefahrenen A4 eh nicht möglich - ist es mir in letzter Zeit erst aufgefallen.


    @Brisko83: 100 Punkte! :m0011:

    @Black Knight
    Das dürfte wie erwähnt die Geschwindigkeitswarnung sein, die du übers Infodisplay einstellst.
    Hatte ich auch mal. Dran rumgespielt in der Anfangszeit, dann total abgenervt und fsst wahnsinnig geworden.


    Ja siehste, wir großen Kinder spielen eben auch mal gerne rum. :m0002:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Hallo,was sollen das denn bitte für Schubkarrenreifen sein, wenn da ein Reifenhändler/-Monteur...eine Warnung bei ca 130-140 eingestellt hätte :)
    Gruß Uwe

    Schon mal bei A lles T eurer U nfug gewesen?
    Da stellt sich so ne Frage dann nicht mehr! ;)

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...