Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Wie hoch ist die Anhängelast beim Astra k Sport Tourer Biturbo?

    Lt. meinen Fahrzeugschein sagt O.1 (Anhänge­last kg bei Anhänger m. Bremse) = 1.700kg und O.2 (bei Anhän­ger ohne Bremse) = 700kg.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Mal wieder ein paar kurze Fragen:


    1. Ändert sich bei 50km/h auch eure Lautstärke vom Radio? Kann man das abstellen?
    2. Brauche nächstes Jahr neue Reifen. Kann ich die RDKS Sensoren und die Felge einfach weiterverwenden und nur die Pneus drauf ziehen lassen? Oder brauche ich neue Sensoren.
    3. Ich erinnere mich düster, dass hier mal die Rede von starkem Preisverfall von den Astras war. Nimmt den überhaupt ein Autohaus einer anderen Marke in Zahlung? Privatverkauf wäre wohl am lohnendsten, oder?


    Gruß \m/

    Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

    EDS Phase 1 = <3 <3

  • Mal wieder ein paar kurze Fragen:


    1. Ändert sich bei 50km/h auch eure Lautstärke vom Radio? Kann man das abstellen?
    2. Brauche nächstes Jahr neue Reifen. Kann ich die RDKS Sensoren und die Felge einfach weiterverwenden und nur die Pneus drauf ziehen lassen? Oder brauche ich neue Sensoren.
    3. Ich erinnere mich düster, dass hier mal die Rede von starkem Preisverfall von den Astras war. Nimmt den überhaupt ein Autohaus einer anderen Marke in Zahlung? Privatverkauf wäre wohl am lohnendsten, oder?


    Gruß \m/

    1. Ja, die Lautstärkenanpassung kannst du in den Einstellungen ändern.
    2. Kannst Du wiederverwenden.
    3. Privat ist meist lohnender. Wenn Du aber beim Händler gleichzeitig einen anderen Wagen kaufst, musst Du das Gesamtpacket anschauen.

  • Mein Reifendealer hat ein Gerät
    damit kann er prüfen wie viel
    Saft noch auf den Sensoren sind...


    laut seiner Aussage
    sind nach 5-6 Jahren die Hälfte
    der Akkuladung verbraucht...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***