Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Das habe ich aber schon genau andersrum erlebt hier. LKW Unfall ein dorf komplett gesperrt einen tag lang auto Navi hat es gewusst Google nicht und wie das so ist hab ich Google vertraut und durfte dann 40km Umweg zurück fahren.

    Hallo @warener,
    natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel ;-), allerdings kann es auch sein, dass Dein Navi die Alternativen als noch "kostspieliger" errechnet hat...
    Die Idee des Realtime ist ja, dass zB durch die (besseren)TomTom Navis die selber dieses Featur verwenden auch Infos an die Zentrale gesendet werden ob es gerade da wo man fährt stockt/steht und dann, wenn sich das durch mehrere Geräte bestätigt wird die Info an alle beteiligten Navis rausgegeben dass es da stockt. Dieser Mechanismus deckt im Prinzip alles Strassen ab.
    Beim TMC lebt das System von den Sensoren in den Strassen (meist Autobahnen / Schnellstraßen) und dem was Polizei, ADAC... so melden … und die haben ja auch gelegentlich andere Prioritäten...
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Bei mir funktioniert seit Monaten nicht mehr, dass der Blinker beim Gegenlenken automatisch zurück springt.
    Hat das auch schon mal jemand gehabt? Ich kann mich nicht erinnern, das hier mal gelesen zu haben.
    Weder rechts-, noch linksrum. Gefühlt bei jedem 20ten Mal macht er es.


    Vermutlich wohl der Hebel defekt. Wagen muss eh schon länger zum FOH, soll er mal nachschauen.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Vermutlich ist der Airbag-Kontaktteil von dem Lenkrad defekt, da das Zurücksetzen der Blinker in diesem Teil mit verbaut ist. Allerdings kenne ich es nicht vom Astra K, sondern vom Meriva B, als es noch kein CAN-Bus gab. Wie es bei Astra K aussieht, kann ich leider nicht sagen, da bei diesem Fahrzeug Lenkstockmodul verbaut ist, was etwas aufwendiger zu reparieren wäre.


    Am einfachsten wäre, bei dem FOH vorbeizufahren, bei einem guten Kaffee alles zu besprechen. ;)


    So eine Ferndiagnose zu erstellen, ist es immer schwer.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Bei meinem IL900 stellt sich seit der Uhrumtellung Ende Oktober so gut wie jeden Tag die Uhrzeit von allein wieder auf Sommerzeit, ist das bei Euch auch so?


    Grüsse

    Opel Astra K+ Sports Tourer Innovation, Schwarz- Metallic, 1.6 CDTI BiTurbo 160 PS, B16DTR


    Ausstattung: IntelliLink 900, DAB+,, On-Star, IntelliLux Lichtsystem, LED-Rückleuchten, Licht-/Sicht-/Innenraum-/Winter-Premium-Paket, Keyless Open, sensorgesteuerte Heckklappe, Rückfahrkamera, Spurassistent und Spurhalte-Assistent, Frontkollisionswarner, Abstandsanzeige, Verkehrsschildassistent, AGR-Ergonomiesitz Fahrer/Beifahrer, PowerFlex

  • Steht bei mir auf automatisch.


    Grüsse

    Opel Astra K+ Sports Tourer Innovation, Schwarz- Metallic, 1.6 CDTI BiTurbo 160 PS, B16DTR


    Ausstattung: IntelliLink 900, DAB+,, On-Star, IntelliLux Lichtsystem, LED-Rückleuchten, Licht-/Sicht-/Innenraum-/Winter-Premium-Paket, Keyless Open, sensorgesteuerte Heckklappe, Rückfahrkamera, Spurassistent und Spurhalte-Assistent, Frontkollisionswarner, Abstandsanzeige, Verkehrsschildassistent, AGR-Ergonomiesitz Fahrer/Beifahrer, PowerFlex

  • Vielleicht falsches Datum eingestellt ?( Ist das auch auf automatisch?

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Müsste ich mal nach schauen.
    Wäre aber komisch das sich das Radio ja die Uhrzeit über das RDS Singnal ziehen sollte.


    Grüsse

    Opel Astra K+ Sports Tourer Innovation, Schwarz- Metallic, 1.6 CDTI BiTurbo 160 PS, B16DTR


    Ausstattung: IntelliLink 900, DAB+,, On-Star, IntelliLux Lichtsystem, LED-Rückleuchten, Licht-/Sicht-/Innenraum-/Winter-Premium-Paket, Keyless Open, sensorgesteuerte Heckklappe, Rückfahrkamera, Spurassistent und Spurhalte-Assistent, Frontkollisionswarner, Abstandsanzeige, Verkehrsschildassistent, AGR-Ergonomiesitz Fahrer/Beifahrer, PowerFlex

  • Geht das nur mir so oder fehlt bei noch jemandem auf einmal die Möglichkeit die Scheinwerfer von Rechts- auf Linksverkehr umzustellen? Ich wollte das testweise mal machen und finde es weder unter Beleuchtung noch unter Personalisierung.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Bei mir geht das.


    Grüsse

    Opel Astra K+ Sports Tourer Innovation, Schwarz- Metallic, 1.6 CDTI BiTurbo 160 PS, B16DTR


    Ausstattung: IntelliLink 900, DAB+,, On-Star, IntelliLux Lichtsystem, LED-Rückleuchten, Licht-/Sicht-/Innenraum-/Winter-Premium-Paket, Keyless Open, sensorgesteuerte Heckklappe, Rückfahrkamera, Spurassistent und Spurhalte-Assistent, Frontkollisionswarner, Abstandsanzeige, Verkehrsschildassistent, AGR-Ergonomiesitz Fahrer/Beifahrer, PowerFlex