Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Seit heute morgen geht es bei mir auch wieder. Jetzt sind auch etliche andere Optionen wieder erschienen. Ich hasse diese Software...

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Ich kann meinen Beitrag leider nicht mehr editieren: Jetzt geht es wieder nicht. Aber es soll mir egal sein, da ich auf den britischen Inseln immer Mietwagen nehme.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Ich kann meinen Beitrag leider nicht mehr editieren: Jetzt geht es wieder nicht. Aber es soll mir egal sein, da ich auf den britischen Inseln immer Mietwagen nehme.

    Ich hatte es heute dann beim Warten auf einem Parkplatz auch mal probiert
    Parkte gerade gegen eine Wand und wollte mal sehen was sich am Lichtbild ändert….
    Bei mir ist diese Einstellung unter Einstellungen->Fahrzeug->Beleuchtung
    Dann hab ich ein paar mal zwischen Links- und Rechtsverkehr gewechselt...
    Ergebnis: Manchmal ging das ohne Probleme (der rote Haken im Menue wechselte klaglos, aber am Lichtbild hat sich nix geändert ?( ), manchmal gingen die Scheinwerfer einmal runter und wieder rauf und dann ging kurz die Lampe im Display wg. Störung SW an aber sehr schnell wieder aus :cursing: . Da ich mittlerweile schon Generationen von neuen Matrix Scheinwerfern bekommen habe ist diese Störungslampe im Display mittlerweile ein rotes Tuch ….


    Auf jeden Fall: Links-Rechtslenker-Menue ist bei mir m.E. konstant da, aber die Wirkung besticht durch Fehlermeldung bzw, nicht erkennbare Änderungen.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Steht da nicht sogar etwas in der Anleitung, dass die Kontrolllampe angeht wenn auf Linksverkehr umgestellt wurde?!
    Irgendwas war da beim AFL+ mal.


    EDIT: Sollte vielleicht erst gucken und dann schreiben :D ...
    Die Kontrolllampe blinkt beim Einschalten der Zündung für 4 Sekunden als Erinnerung und erlischt danach, sofern auf Linksverkehr umgestellt wurde.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Steht da nicht sogar etwas in der Anleitung, dass die Kontrolllampe angeht wenn auf Linksverkehr umgestellt wurde?!
    Irgendwas war da beim AFL+ mal.


    EDIT: Sollte vielleicht erst gucken und dann schreiben :D ...
    Die Kontrolllampe blinkt beim Einschalten der Zündung für 4 Sekunden als Erinnerung und erlischt danach, sofern auf Linksverkehr umgestellt wurde.

    Hallo,
    hab den Motor gar nicht ausgehabt als ich das gestern probierte und das Symbol blinkte auch nicht, sondern leuchtete ne Weile und ging dann wieder weg.
    Immer wenn das Lämpchen anging war ein "Schweinwerfer runter und wieder in Position", also m.E. ein Initialisierungsvorgang zu beobachen ... wirkt für mich wie eine Art Rebooten...


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Ok, dann scheint es doch ein anderes Problem zu sein.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Oder gibt es das nicht bei Start/Stop Systemen?

    Doch, gibt es, zumindest bei meinem BiTurbo ist das vorhanden.


    Warum das bei dir nicht funktioniert, kann ich dir aber leider nicht sagen... eventuell hat das ein Vorgänger ausprogrammieren lassen (sofern du gebraucht gekauft hast)?

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)