Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • So, habe das auch mal ausprobiert. Leider komplett ohne Besserung. Bei mir klingt auch eher so, als würde das Knacken eher aus dem Sitz kommen, als weniger aus dem Gestell/Metall. Echt mega nervig der Mist.

    Das Problem ist bei Opel bekannt und es gibt dazu eine Rückrufaktion. Es werden die Sitzlehnen geprüft da einige AGR Sitze mangelhaft geschweißt sind. Ich habe das gleiche Thema in meinem Insignia. Mein Opel Meister meinte allerdings das er es da noch nie hatte aber bereits Dutzende Astra mit dem Problem. Bei mir werden vorsorglich die Rückenlehnen der Vordersitze getauscht.
    Ich hatte allerdings keinerlei Probleme mit den Sitzen. Es gab eine offizielle Rückrufkampange.

    Astra K ST, 1,6 CDTI, 136 PS mit Automatik Getriebe, Quarz Grau, Innovation, Quickheat, Innovation Paket Intellilux, DAB, Innenraum Paket, Winter Premium Paket, AGR Fahrer und Beifahrer, AHK, Power Flex Adapter mit Smartphone Halterung, 18" Doppelspeiche, Elektrische Heckklappe mit Open & Start und Dachhimmel schwarz. (bestellt 21.03.2017) geliefert 31.05.2017 :m0028

  • Das Problem ist bei Opel bekannt und es gibt dazu eine Rückrufaktion. Es werden die Sitzlehnen geprüft da einige AGR Sitze mangelhaft geschweißt sind. Ich habe das gleiche Thema in meinem Insignia. Mein Opel Meister meinte allerdings das er es da noch nie hatte aber bereits Dutzende Astra mit dem Problem. Bei mir werden vorsorglich die Rückenlehnen der Vordersitze getauscht.Ich hatte allerdings keinerlei Probleme mit den Sitzen. Es gab eine offizielle Rückrufkampange.

    Scheinbar bin ich davon nicht betroffen, da bei myopel keine Rückrufaktion für mein Auto angeboten wird ;(

    Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

    EDS Phase 1 = <3 <3

    Einmal editiert, zuletzt von wurststurm ()

  • Scheinbar bin ich davon nicht betroffen, da bei myopel keine Rückrufaktion für mein Auto angeboten wird ;(

    Ok... Wird dann wohl auch Modelljahr abhängig sein. Mein Insignia ist Mj 2019. Ich habe vorher einen Astra K für knapp 3 Jahre und 180.000 km gefahren. Ich bin wirklich richtig glücklich darüber das der weg ist. So viele Mängel wie klappern hier und knarren da hatte ich bisher bei keinem Auto. Alles Dinge die Opel mit dem Stand der Technik abgetan hat. Jetzt habe ich ca. 35.000 km im Insignia runter und hatte noch nicht einen Mangel. Die Rückrufkampange mal ausgenommen. Der Wechsel vom Astra hat sich echt gelohnt!

    Astra K ST, 1,6 CDTI, 136 PS mit Automatik Getriebe, Quarz Grau, Innovation, Quickheat, Innovation Paket Intellilux, DAB, Innenraum Paket, Winter Premium Paket, AGR Fahrer und Beifahrer, AHK, Power Flex Adapter mit Smartphone Halterung, 18" Doppelspeiche, Elektrische Heckklappe mit Open & Start und Dachhimmel schwarz. (bestellt 21.03.2017) geliefert 31.05.2017 :m0028

  • Das sagt das KBA zu der Sitzgeschichte:

    009382 Fehlerhafte Verschweißung der Sitzstruktur bedingt unter Umständen bei einem Unfall erhöhte Verletzungsgefahr. überwacht 2019 2019 15.11.2019
  • Heute 1000 Kilometer mit einer Tankfüllung geschafft im BiTurbo.
    Reichweite zeigte noch 80 Kilometer an, die Tankanzeige lag komplett auf 0.
    Tankleuchte war am leuchten, nicht am blinken.
    Fängt die wirklich noch an zu blinken, noch weiter fahren war mir nicht geheuer da wie gesagt die Tankanzeige schon auf 0 war.


    Grüsse

    Dateien

    Opel Astra K+ Sports Tourer Innovation, Schwarz- Metallic, 1.6 CDTI BiTurbo 160 PS, B16DTR


    Ausstattung: IntelliLink 900, DAB+,, On-Star, IntelliLux Lichtsystem, LED-Rückleuchten, Licht-/Sicht-/Innenraum-/Winter-Premium-Paket, Keyless Open, sensorgesteuerte Heckklappe, Rückfahrkamera, Spurassistent und Spurhalte-Assistent, Frontkollisionswarner, Abstandsanzeige, Verkehrsschildassistent, AGR-Ergonomiesitz Fahrer/Beifahrer, PowerFlex

  • Tankleuchte war am leuchten, nicht am blinken.Fängt die wirklich noch an zu blinken, noch weiter fahren war mir nicht geheuer da wie gesagt die Tankanzeige schon auf 0 war.

    Tut sie - bei 40km Restreichweite bekommst du auch eine Meldung im Display, dass du tanken sollst, die man nicht mehr wegdrücken kann.
    Habe das mal probiert, war da geschätzt bei 30km Restreichweite und habe 47,78l in den 48L-Tank getankt... war bei nur Autbahn 140-180 bei 851km auf Winterreifen, die A3 vom Münsterland nach Sinsheim runter und zurück.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)