Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Vielleicht Partikelfilter freibrennen?

    Gruß Uwe

    Das müsste er doch am Display anzeigen?? Hatte er schon mal gemacht, da musste ich ca. 20 min fahren und danach ist es ausgegangen.

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • thomasmz

    Noch ein Tipp: Wenn er gerade regeneriert, würde ich Vollgasattacken sein lassen.

    Du erkennst eine aktive Regeneration an der Heckscheibenheizung in den aktiven Verbrauchern ohne Kontrollleuchte im Schalter.

  • thomasmz

    Noch ein Tipp: Wenn er gerade regeneriert, würde ich Vollgasattacken sein lassen.

    Du erkennst eine aktive Regeneration an der Heckscheibenheizung in den aktiven Verbrauchern ohne Kontrollleuchte im Schalter.

    Super, danke. Aber Vollgas habe ich nicht gemacht. Bin eine Zeitlang 160 gefahren

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • thomasmz

    Du erkennst eine aktive Regeneration an der Heckscheibenheizung in den aktiven Verbrauchern ohne Kontrollleuchte im Schalter.

    Ich gehe auch davon aus, dass es bei thomasmz die DPF-Regeneration ist, aber zumindest wird die Heckscheibenheizung bei mir in dem Moment nicht als Verbraucher angezeigt, obwohl sie läuft.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Super, danke. Aber Vollgas habe ich nicht gemacht. Bin eine Zeitlang 160 gefahren

    Das war eine sehr gute Wahl. Mittlere Last bei mittleren Drehzahlen, damit geht die Regeneration schnell!


    MTGL

    Danke, das wusste ich so nicht. Da hat mir wohl die Erinnerung an meinen J 2.0 CDTI (bei dem war das so) einen Streich gespielt.

  • MTGL

    Danke, das wusste ich so nicht. Da hat mir wohl die Erinnerung an meinen J 2.0 CDTI (bei dem war das so) einen Streich gespielt.

    Naja, da ich diverse Softwarefehler habe, muss das auch nichts heißen (Display im Tacho fällt aus, Menüpunkte kommen und gehen etc.).

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Ich gehe auch davon aus, dass es bei thomasmz die DPF-Regeneration ist, aber zumindest wird die Heckscheibenheizung bei mir in dem Moment nicht als Verbraucher angezeigt, obwohl sie läuft.

    Jupp ist bei meinem auch so. Ich bemerke die Reinigung nur durch erhöhten Verbrauch im Stadtverkehr, etwas unrunden Motorlauf und verminderte Motorbremsleistung (da gibt er selbst Stoff:-)). Sonst keinerlei Hinweise im Display

    lg pdidi

    Astra K ST Innov. 1,6 CDTI 81kw ecoflex Azurblau

  • Leider hat man sich seitens der Hersteller darauf verständigt, dass eine aktive Regeneration nicht angezeigt wird. Gefällt mir auch nicht, ist aber so.

    Beim J haben sich einige damit beholfen, dass sie eine LED an die Heckscheibenheizung oder die dadurch ebenfalls aktive Spiegelheizung geklemmt haben. Simpel und funktioniert.

  • Super, vielen Dank an alle die sich meiner Frage angeschlossen haben. :thumbup:

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup: