Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Welche Regeln gelten für die Musikwiedergabe von einem USB Stick? Ordnersturktur, maximale Größe? Mein 250GB Speicher wird scheinbar nicht erkannt. Lassen sich auch Videos abspielen?

    Astra H 1.7 CDTI 100PS; Vectra C 1.8 140PS; Astra K ST 1.6 CDTI 110PS; Astra K 1.2 145PS; Opel Crossland 1.2 130PS AT6; Ford Focus Turnier 1.5TDCI AT8

  • Hallo Locorella,

    Hast Du ein IL900 oder ein 4.0? Ggf. solltest Du Deine Signatur etwas anreichern.

    Ansonsten steht das eigentlich im Handbuch (, schon mal reingeschaut?):

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    Klar lassen sich Videos abspielen, Grenzen Bedingungen siehe Handbuch ...

    Bzgl. Stickgrösse usw: schon mal in Welche USB Sticks sind kompatibel oder MP3`s auf USB-Stick reingeschaut?


    Im Handbuch würdest Du (zB. für das IL900) auch folgendes finden:
    pasted-from-clipboard.png


    usw usw usw.


    Wer lesen kann .... :evil::saint:


    Gruß Uwe

  • IL900. Da habe ich mich schon überall durchgewühlt. Trifft alles zu. Klappt trotzdem nicht. Deswegen wollte ich kurz nachfragen ob es irgendwelche Tipps gibt die so nicht auf Papier stehen. Werde den später nochmal formatieren und neu kopieren. Mal schauen obs dann klappt.

    Astra H 1.7 CDTI 100PS; Vectra C 1.8 140PS; Astra K ST 1.6 CDTI 110PS; Astra K 1.2 145PS; Opel Crossland 1.2 130PS AT6; Ford Focus Turnier 1.5TDCI AT8

  • ... ich finde Deinen 250 GByte Stick etwas groß.

    Hast Du es mal mit was Kleinerem versucht 32 ...

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • also ich glaube auch der ist zu groß.... Ich habe einen 64 GB Stick und der läuft, das dauert allerdings bis der erkannt wird, es vergeht einige Zeit bis alles sichtbar/lesbar ist.

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • Mein 256GB Stick geht, ist aber nicht mal halbvoll und sehr träge.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Mein 256GB Stick geht, ist aber nicht mal halbvoll und sehr träge.


    also ich glaube auch der ist zu groß.... Ich habe einen 64 GB Stick und der läuft, das dauert allerdings bis der erkannt wird, es vergeht einige Zeit bis alles sichtbar/lesbar ist.


    Für die von Opel spezifizierten 2500 Musikdateien (Film usw. lass ich mal weg) braucht man ja eigentlich viel weniger Platz.

    EIne MP3 Musikdatei liegt so bei 5-10 MByte ... Dicke Daumenrechnung: 2500*10 MByte sind 25-26 GByte.

    Wenn man das also ernst nimmt mit den 2500 Musikdateien ... reicht ein 32 GByte Stick.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Ich habe alles in Playlists mit weniger als 2500 Titeln aufgeteilt, sonst ginge es gar nicht.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Ich habe alles in Playlists mit weniger als 2500 Titeln aufgeteilt, sonst ginge es gar nicht.

    ... dann musst Du aber doch immer eine Playlist auswählen und kannst Dich dann Musiktitelmäßig "nur" in dieser "bewegen".

    Wie hast Du das organisiert?

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Danke für die Hilfe. Habe noch einen Werbegeschenk Stick 16 GB gefunden und beschrieben. Wurde direkt erkannt. Nutze ich den halt und lass den 250er für andere Daten.

    So viel Musik habe ich eh nicht. Ist nur für schnelle Musik bei Kurzstrecken gedacht, um nicht jedesmall durch die Spotify Listen zu wühlen.

    Astra H 1.7 CDTI 100PS; Vectra C 1.8 140PS; Astra K ST 1.6 CDTI 110PS; Astra K 1.2 145PS; Opel Crossland 1.2 130PS AT6; Ford Focus Turnier 1.5TDCI AT8