Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Kann ich statt 91V Reifen auch mit 91Y Reifen fahren oder habe ich da irgendwelche Beeinträchtigungen?

    Ist denke ich unproblematisch, da sie dich ja von der Geschwindigkeit nicht limitieren. Könnte halt nur sein, dass du weniger Komfort und Haftung aufgrund der härteren Mischung hast.

    Astra K ST Ultimate (1.6 Turbo, 200 PS, Schalter, BJ 09/18, EZ 03/19) volle Hütte (lediglich Schiebedach, Standheizung und AHK fehlen)

  • Ich hab heuer auch unwissentlich einen "Falken-Sommerreifen" in der Y Version gekauft. Läuft ruhiger und komfortabler als die Bridgestone Turanza vorher

    Lg pdidi

    Astra K ST Innov. 1,6 CDTI 81kw ecoflex Azurblau

  • Kann man eigentlich bei den RDKS Sensoren den Batteriestatus auslesen lassen?


    Gibt es Unterschiede zwischen Schrader und original Opel Sensoren? Bzw. müssen die Schrader Sensoren erst programmiert werden?


    Das orangene Anlerngerät besitze ich und bis jetzt hat es auch immer wunderbar funktioniert beim Pneuwechsel, das soll natürlich auch weiterhin so sein, darum die Frage : lieber original Opel Sensoren verwenden, oder gehen auch Zweitanbieter?


    Merci vielmal!

    Astra 1.4T 150PS, Swiss Edition, Automat, Gruss Stephan

  • Ich meinte das mit den möglichen Komforteinbußen natürlich auch nur in Bezug auf den gleichen Reifen ;)


    Ich selbst fahre auch nicht den Buchstaben der im Papier angegeben ist, sondern einen höher. Bin zufrieden.

    Astra K ST Ultimate (1.6 Turbo, 200 PS, Schalter, BJ 09/18, EZ 03/19) volle Hütte (lediglich Schiebedach, Standheizung und AHK fehlen)

  • Hallo,

    bzgl. Batteriestatus kann ich nix Belastbares sagen, aber bzgl. der Opel- oder Schrader-Sensoren gab es hier vor ein paar Tagen schon mal eine Diskussion (Reifendrucksensoren anlernen).
    Bei Schrader gibt es sog. EZ-Universalsensoren die auch für den Astra K vorgeschlagen werden. Diese müssen vorher mit einem speziellen Gerät auf Opel programmiert werden. Erst danach / gleichzeitig :) kann man sie im Reifen montieren, den Reifen an den Astra montieren und dann erst mit dem EL 50448 Anlerngerät am Wagen anmelden bzw. bei den neuen FLs macht das ja der Wagen ohne EL 50448 Gerät selber.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hallo v-sprint . So wie Uwe schon erwähnt hat gibt es von Schrader die Universal-Sensoren und es gibt von Schrader auch schon für Opel vorprogrammierte Sensoren. Die brauchst du dann nur noch mit deinem Gerät wie üblich anlernen. Du kannst ruhig die von Schrader nehmen. Sehr gute Qualität. Zum Batteriestatus kann ich auch nichts sagen. Werde bei Gelegenheit mal nachgucken. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Wegen meinen RDKS war ich letztes Jahr beim Bosch Dienst. Die konnten mit einem Gerät die Schrader Sensoren auslesen. Mehr als Batterie OK oder NOK war jedoch nicht möglich.

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018