Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Am besten hängst du ein Ladegerät ran oder machst das zumindest nach einer langen Fahrt, so dass die Batterie voll ist.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • bedenklich für die Batterie?

    Genau, das Update im Stand bei eingeschalteter Zündung und abgestelltem Motor erfordert ein Ladegerät oder Stromversorgung größer 10A, wenn nach 4 Stunden Updatezeit eine Startfähigkeit noch gegeben sein sollte.

    Astra K Elegance 1,2 Facelift

    Navipro, Bose, Leder, Matrix, Tech-Paket, ThermaTec, Rückfahrkamera :m0006:

  • Hey Zusammen,

    Ich weiß, dafür gibt es schon 1,2 Threads, konnte aber für mich da keine genaue Antwort herauslesen :)

    Ich hab bei mir vorne Brembo Bremsscheiben + Beläge verbaut und hinten die OEM.

    Ich habe mir nun Stahlflex Bremsleitungen bestellt und im Zuge dessen wollte ich auch die Bremsflüssigkeit wechseln. :thumbup:

    Kann ich hier jede beliebige DOT 4 Flüssigkeit nehmen oder ist auch eine bessere zu empfehlen?

    Viele Grüße und schonmal Danke für eine Antwort :S

    Astra K 1.6 Turbo / 200PS / 40mm H&R Federn / Ulter Sportendschalldämpfer / Brembo Bremsanlage

  • jede beliebige DOT 4 Flüssigkeit

    solange sie neu ist und nicht aus einem angebrochenen Gebinde stammt: confirmed!

  • solange sie neu ist und nicht aus einem angebrochenen Gebinde stammt: confirmed!

    Danke für die schnelle Antwort, habe hier direkt bei Brembo einmal die Dot 4 und Dot 4 niedrige Viskosität gefunden (für ABS, ESP, etc. …)

    Würdest du dann einfach die normale Dot 4 nehmen?

    IMG_9054.jpeg

    Astra K 1.6 Turbo / 200PS / 40mm H&R Federn / Ulter Sportendschalldämpfer / Brembo Bremsanlage

  • habe hier direkt bei Brembo einmal die Dot 4 und Dot 4 niedrige Viskosität gefunden

    Was sagt denn ATE zu dem Thema?

  • Hallo zusammen, brauche mal ne Info von euch. Hab heute meinen lufi gemacht und mit erschrecken festgestellt, dass ich wohl brauch von nem mader hatte. Scheinbar ist soweit alles noch ok, hab alles abgeleuchtet. Einzig die Gummilippe am hinteren Motirteik / Karosserie hat er komplett zerfetzt. Kann mir wer sagen wie das Ding heißt, dann kann ich es gleich erneuern

    17174333883723033344588483212875.jpg


    Danke schonmal und liebe Grüße

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Wenn du Marderbesuch hattest, mußt du unbedingt eine Motorwäsche machen (aber bitte nicht mit Hochdruckreiniger). Wenn Marder etwas zerstören, dann nur weil zuvor ein anderer Marder markiert hat. Der 2. Besucher fühlt sich durch den fremden Geruch in seinem Revier provoziert und zerfetzt alles.

  • Wenn du Marderbesuch hattest, mußt du unbedingt eine Motorwäsche machen (aber bitte nicht mit Hochdruckreiniger). Wenn Marder etwas zerstören, dann nur weil zuvor ein anderer Marder markiert hat. Der 2. Besucher fühlt sich durch den fremden Geruch in seinem Revier provoziert und zerfetzt alles.

    Das ist mir alles bekannt, war nur heute Abend nach 18 Uhr nicht mehr möglich. Wüßte davon abgesehen auch nicht nicht wo ich das machen sollte, die SB verbieten es und normale Waschanlage kommt max. nur von unten. Worum es mir aber geht, darum auch die Frage, wie diese "Gummileiste" heißt, damit ich sie bestellen kann.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro