Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Müsste Einklemmschutz nicht mittlerweile Pflicht sein?
    Habe letztens bei meinem Astra H auch das Beifahrerfenster hoch gemacht, als meine Nichte noch die Finger dazwischen hatte (Natürlich keine Absicht und auch kein Test). Fenster ging auch sofort wieder runter.
    Hat zwar n bisschen weh getan aber nichts gequetscht oder so.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Du wirst doch nicht mit deiner Hand ausprobieren wollen?

    Nee nee, so doof bin ich nicht. Wenn dann den ganzen Arm :D
    Spaß. aber ne Flasche oder so tu es auch ^^




    Müsste Einklemmschutz nicht mittlerweile Pflicht sein?
    Habe letztens bei meinem Astra H auch das Beifahrerfenster hoch gemacht, als meine Nichte noch die Finger dazwischen hatte (Natürlich keine Absicht und auch kein Test). Fenster ging auch sofort wieder runter.
    Hat zwar n bisschen weh getan aber nichts gequetscht oder so.

    Pflicht sind die leider noch nicht.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • eine Gurke eignet sich gut als Testobjekt. Aber wenn der Einklemmschutz nicht so wie gewünscht funktioniert dann gibts ne sauerei.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • eine Gurke eignet sich gut als Testobjekt. Aber wenn der Einklemmschutz nicht so wie gewünscht funktioniert dann gibts ne sauerei.

    Deshalb lieber ne Flasche :whistling:



    Beim Testen bitte die Automatik nutzen. Festhalten überwindet den Einklemmschutz.

    Ist mir bewusst, aber trotzdem Danke für den Hinweis :D

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Pflicht sind die leider noch nicht.

    Ah, OK. Bei den ganzen Vorschriften, die es mittlerweile gibt, hätte man das fast erwarten können.
    Wenn sogar der Reifendrucksensor vorgeschrieben ist.



    Deshalb lieber ne Flasche

    Aber bitte keine Glasflasche. Nicht, dass die zerspringt.
    Wie wärs mit nem Stück Holz?

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Warum nicht einfach mit der Hand, schon wenn das Fenster noch ganz unten? Man braucht doch nur Druck nach unten ausüben. Zeit für einen Rückzug hat man auch noch genug.
    Ein Astra ist keine umgedrehte Guillotine.

    seit 25. November 2016: Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI - 136 PS Automatik