Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Ich gehe von 8mm aus. Habe das Auto in einem anderen Autohaus gekauft und bin jetzt beim FOH in der Nähe, wenn der Wagen in die Werkstatt muss bzw. zum Reifenwechsel.

    Naja, wenn du jetzt beim Einlagern dann noch 7,5mm hattest, haben sie ja zumindest bei der Auslieferung mal haben müssen. Dann habe ich also zumindest schon 1,8 runter gehobelt. Warum auch immer. ?(



    Hab die seriensehrmäßigen Brikkets drauf ..in 18 Zolllaut und bei Nässe mit Vorsicht zu genießen.
    Wenn die runter sind gibts
    http://www.michelin.de/autorei…ort-4-24631-544969-381308

    Nachtrauern werde ich den Reifen auch auf keinen Fall. Habe jetzt die Conti Wintercontact TS 860 drauf und bin total begeistert. Komplett neues Gripniveau. Lautstärke bin ich mal auf die erste Autobahnfahrt ohne stehendes Wasser auf der Straße gespannt.

  • Ich warte mal, bis meine Brückensteine runter sind. Dann schaue ich, was der Markt für mich an neuesten Reifen bereit hält. Vorzugsweise Contis, Contis oder vielleicht auch Contis... :D

    Du kannst aber auch Contis nehmen. :m0008:

  • Warum nicht!
    Grundsätzlich nix dagegen. Hab nur bisher mit meinen Conti Sommerschuhen auf den verschiedenen Autos immer gute Erfahrungen gemacht. Verschleiß, Fahrverhalten, Laufruhe etc.
    Aber jeder hat eben so seine Präferenzen. Mein Arbeitskollege beispielsweise steht total auf Pirellis...


    Von daher...Contis sind bei mir in der Liste sehr weit oben. Lasse mich aber dann auch von Refentests z. B. vom ADAC inspirieren. Aber da sind meistens die Contis auch unter den top Reifen...

  • Ja, das auch, aber Dunlop und Michelin haben in diversen Tests auch gut abgeschnittenen. Sobald bei mir die Bridgestone sowohl bei den Winter- als auch Sommerreifen runter sind, kommen entweder Conti oder Dunlop drauf.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Dunlops sind im Neuzustand ok,
    aber die lassen im Alter schnell nach
    mit ihren Fähigkeiten. :(

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***