Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • wenn start stop angeht und nach z.b. 2 Minuten die Temperatur logischerweise wieder streigt, dann springt der Motor von alleine an und die Klima läuft wieder volle pulle.
    als ich letzten sommer 5 Stunden (!!!!!!!) in Hamburg im Stau stand, ist das sehr häufig passiert. Das war zum G20 Gipfel und es ging wirklich nichts mehr da. 1 Stunde gestanden und ich konnte im Rückspiegel sehen, wo ich vor 60 Minuten noch stand.
    Sowas hab ich noch nicht erlebt, zumindest nicht innerhalb einer Stadt.
    Aber zurück zum Thema. ;)

    Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS

  • ...
    Ein weiteres nettes Extra des Navis ist, dass es dich vor Staus usw. auf der vor dir liegenden Strecke warnt, auch wenn das Navi gar nicht aktiv ist.

    Gerade das finde ich furchtbar nervig, weil es z.T. auch Staus der Gegenrichtung meldet, sobald ich mich der Auffahrt nähere oder wenn ich mich mitten in einer Baustelle befinde "Achtung, Baustelle" :huh:


    Kann man das ausstellen? Ich habe nichts dazu gefunden.

  • ## off-topic Navi ##
    Meiner hat mir über Aquaplaninggefahr gewarnt

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Das Gebläse regelt runter. Macht auch Sinn, damit man was versteht. An der Ampel wird die Klima - wenn S/S greift - abgeschaltet, ansonsten würde wegen des Energieverbrauchs vermutlich nie abgeschaltet werden können.


    2 nachvollziehbare Effekte an denen man nichts ändern kann, außer man greift wie Du manuell ein.

    Danke. Dann muss ichs je nach Situation manuell regeln, kein Problem.

    Astra K+ ST 1,4 L (150 PS) S/S, Automatik, Innovation, MJ 17, EZ 03/17, Smaragd Grün, Winterpaket Premium, IL900, DAB+, AGR-Sitze F+B, Solar Protect Verglasung
    Stolzer Opel-Besitzer seit 18.04.2018!

  • Gerade das finde ich furchtbar nervig, weil es z.T. auch Staus der Gegenrichtung meldet, sobald ich mich der Auffahrt nähere oder wenn ich mich mitten in einer Baustelle befinde "Achtung, Baustelle" :huh:
    Kann man das ausstellen? Ich habe nichts dazu gefunden.

    Versuchs mal in den Einstellungen zur Verkehrsanzeige. Da müßte es was geben...

  • Also in der Gegenrichtung bin ich bisher noch nie gewarnt worden.
    Manchmal ne Baustelle, die nicht mehr da war. Aber das stört eher weniger.


    Ärgerlich ist nur, wenn er dich in einen Stau fahren lässt, du die Warnblinker anmachst, und zack -> dann kommt die Meldung. :m0049:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Also in der Gegenrichtung bin ich bisher noch nie gewarnt worden.
    Manchmal ne Baustelle, die nicht mehr da war. Aber das stört eher weniger.


    Ärgerlich ist nur, wenn er dich in einen Stau fahren lässt, du die Warnblinker anmachst, und zack -> dann kommt die Meldung. :m0049:

    Mit der "scheinbaren" Warnung für die Gegenrichtung kenne ich es so, dass -der Tatsache folgend dass das Navi (ohne aktive Routenfunktion) bei einer näherkommenden AB-Kreuzung u.ä. nicht wissen kann ob und wenn ja in welche der beiden Möglichkeiten man auf die andere AB wechseln möchte .... demzufolge wird da einfach gemeldet Dass es da was gibt. Das geht nicht wirklich besser.
    Was ich aber auch gut finden würde wäre da eine Angabe der Fahrtrichtung (zB. "Auf der A555 in Fahrtrichtung BN 3 km Stau" und nicht nur "Auf der A555 3 km Stau" ...
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Es kommt darauf an. Solltest Du ein Euro 5 Fahrzeug besitzen und lässt nicht updaten, weil der Fahrzeughersteller versprochen hat mit dem Update alles besser,dann ja.
    Siehe die Qualitätsprodukte aus Niedersachsen. Es gibt dann nicht einmal eine HU.


    Bei allem anderen ist das noch nicht abschließend geklärt. Es ist durchaus drin das mancher Euro 6 Diesel, Benziner upgedated werden muss. Ist vielleicht auch Interessant für Garantie.