Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Na dann berichtet mal was rauskommt bzw. der FOH das in den Griff bekommt. Interessiert sicherlich den ein oder anderen.

    Wird gemacht.

    //der schwarze Kater

    BlackCat (Vattern Seiner): MJ18 Sports Tourer Ultimate 1.6DI Handschalter in Onyx-Schwarz. OPC Interieur, Irmscher Federn mit Bilstein B8 Dämpfern. Wird mit 98 Oktan gefüttert.
    WhiteCat (Tochters Ihre): MJ16 5T Edition 1.4 (125PS) o.S/S in Schneeweiß mit Komfortpaket.
    Auf 2 Rädern: Canyon Spectral CF 9.0 SL und Spectral:ON CF 8.0

  • Bezeichnet ein Astra mit Frontkollisionswarner mit Notbremsfunktion.. andere Einstufung

    Hallo,
    muss ich unterscheiden zwischen Notbremsfunktion und Gefahrenbremsung?
    Und könntest du mir bitte dein Dynamic Fahrwerk näher erklären?



    In meinem Vorgänger Astra H Sport (EDS Phase 1 mit auf die Sporttaste gelegt) hatte ich werksmäßig IDS+ , das war ein Fahrwerk.


    Im K mit Interactivem Dämpfercontrollsystem ein Fremdwort.

  • Also gestern bin ich nach Italien aufgebrochen und vorne rechts am Reifen gab's ne Meldung das ich den Druck kontrollieren soll, er war unter 240kpa, lag aber glaub ich an der kalten Temperatur in der Früh.


    Der Fehler ging während der ganzen Fahrt und 2 Motorneustarts nicht weg. Während der Fahrt hat sich der Druck auf die anderen 3 Reifen angeglichen (250kpa ca), weiß somit nicht was der Fehler ist.


    Ich vermute der Fehler wegen des zu niedrigen Drucks ist einfach gespeichert worden und wurde njicht aktualisiert als der Druck wieder in Ordnung war oder?

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Also gestern bin ich nach Italien aufgebrochen und vorne rechts am Reifen gab's ne Meldung das ich den Druck kontrollieren soll, er war unter 240kpa, lag aber glaub ich an der kalten Temperatur in der Früh.


    Der Fehler ging während der ganzen Fahrt und 2 Motorneustarts nicht weg. Während der Fahrt hat sich der Druck auf die anderen 3 Reifen angeglichen (250kpa ca), weiß somit nicht was der Fehler ist.


    Ich vermute der Fehler wegen des zu niedrigen Drucks ist einfach gespeichert worden und wurde njicht aktualisiert als der Druck wieder in Ordnung war oder?

    Ich hatte neulich einen ähnlichen Fall. Hab den Wagen dann an die Tanke gefahren, Motor aus, Luft ran, aufgefüllt und nach ca 20 Sekunden war die Warnung weg. Ich glaube aber, dass man die Meldung mit dem "OK" Knopf bestätigen muss.

    Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

    EDS Phase 1 = <3 <3

  • Die Meldung hab ich bestätigt aber im Kino BC blieb der Reifen trotzdem rot angezeigt..
    Werde das mit dem auffüllen mal versuchen, vielleicht reicht ihm eine kleine Druckänderung um es zu kapieren

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Die Meldung hab ich bestätigt aber im Kino BC blieb der Reifen trotzdem rot angezeigt..
    Werde das mit dem auffüllen mal versuchen, vielleicht reicht ihm eine kleine Druckänderung um es zu kapieren

    Hast du ein Dingens?
    Dann lerne sie doch einfach neu an. So initialisierst du ja auf jeden Fall...

  • @Carnifex91


    Vielleicht liegt es auch an der Einstellung,wie hoch die Reifenbelastung ist.


    Wenn die z.B. auf "hoch" eingestellt ist,reicht der vorhandene Druck eventuell nicht aus.

  • Also gestern bin ich nach Italien aufgebrochen und vorne rechts am Reifen gab's ne Meldung das ich den Druck kontrollieren soll, er war unter 240kpa, lag aber glaub ich an der kalten Temperatur in der Früh.


    Der Fehler ging während der ganzen Fahrt und 2 Motorneustarts nicht weg. Während der Fahrt hat sich der Druck auf die anderen 3 Reifen angeglichen (250kpa ca), weiß somit nicht was der Fehler ist.


    Ich vermute der Fehler wegen des zu niedrigen Drucks ist einfach gespeichert worden und wurde njicht aktualisiert als der Druck wieder in Ordnung war oder?

    ... was aber dann für alle vier Reifen gelten müsste ...
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Nicht unbedingt, da der Fehler nur unter einem bestimmten Druckwert erscheint, in meinem Fall <230kPa. Gestern beim Heimfahren hatte ich das Problem bei 9°C in Österreich bei 3 Reifen. Dann im BC auf leichtbeladen umgestellt und der Fehler an einem der hinteren Reifen war weg. Gestern dann in Deutschland Druck auf knapp über 250kPa nachgefüllt und der Fehler kam nicht mehr.


    Ich denke er merkt sich einfach dass der Druck mal unter dem unteren Grenzwert war und behält das als Info bei selbst wenn der Druck wieder steigt.

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • einfach im BC umstellen. Wenn ich im Winter aus der Garage fahre, bekomme ich auch oft die Fehlermeldung, wenn die Reifen kalt werden und der Druck abfällt.

    Astra K ST Ultimate 1,4 l 145 PS Bj.2020 Rot; Matrix Licht, Winterpaket 1, AGR Sitze, Bose Soundsystem, Automatik, Schiebedach, Keyless, S/S, Einparkhilfe usw. Ausgeliefert 04.2020
    Standort Berlin