Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Hat jemand Erfahrung mit Werksgarantie und Auto muss evtl. ins Werk zur Überprüfung bzw. Fehlerbehebung?


    Hatte meinen Astra beim FOH wegen pfeiffen der Lüftung. Die haben alles zerlegt, Handschuhfach raus, alles hintendran gecheckt, aber es kommt wohl direkt hinter dem Navi aus dem Heizlüfter (sagte er glaube ich). Jedenfalls können die dieses Teil bei sich nicht zerlegen. Es wurde eine Tonaufnahme und ein Bericht gemacht und der soll an Opel gehen. Evtl. muss er ins Werk und dort haben die dann ja andere Möglichkeiten.


    Hat jemand Erfahrungen damit? Machen die das oder lassen dich mich mit dem unerträglichen gepfeife alleine und sagen „Nö“ ??

    Um mich mal selbst zu zitieren. Heute Anruf von Opel erhalten. Auto geht nicht ins Werk, es wird die komplette „Einheit“ so nannte er es direkt beim FOH getauscht ohne weitere Fehlersuche. Einfach und schnell, gut für mich. :)

    Astra K+ ST 1,4 L (150 PS) S/S, Automatik, Innovation, MJ 17, EZ 03/17, Smaragd Grün, Winterpaket Premium, IL900, DAB+, AGR-Sitze F+B, Solar Protect Verglasung
    Stolzer Opel-Besitzer seit 18.04.2018!

  • Mein Pfeifen der Lüftung ist nun weg. Beim FOH wurde festgestellt, dass die Lamellen im Belüftungskanal des Fußraums Beifahrerseite, anfingen zu schwingen. Dadurch wurde das Pfeifen wohl erzeugt. Der Mechaniker hat mittels Filzstreifen den Anstellwinkel der Lamellen geändert (Aussage Kundendienstmeister). Nun ist erstmal Ruhe.

    //der schwarze Kater

    BlackCat (Vattern Seiner): MJ18 Sports Tourer Ultimate 1.6DI Handschalter in Onyx-Schwarz. OPC Interieur, Irmscher Federn mit Bilstein B8 Dämpfern. Wird mit 98 Oktan gefüttert.
    WhiteCat (Tochters Ihre): MJ16 5T Edition 1.4 (125PS) o.S/S in Schneeweiß mit Komfortpaket.
    Auf 2 Rädern: Canyon Spectral CF 9.0 SL und Spectral:ON CF 8.0

  • Kann man sich das Pfeifen der Klima mal in einem Video anhören? Sobald ich meine Lüftung auf über 3 Punkte mache, ist es schon ganz schön laut. Der Caddy auf der Arbeit ist aber zum Teil noch lauter. Darum gehts hier aber nicht, oder?

    Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

    EDS Phase 1 = <3 <3

  • Moin.


    Stehe grad etwas auf den Schlauch. Wie kann ich hier einen Admin per PN kontaktieren ? Oder kann sich ein Admin mal bei mir melden ? Hab etwas gefunden, von dem ich mir nicht sicher bin, das es hier öffentlich gepostet werden sollte....


    Danke....

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • Moin.


    Stehe grad etwas auf den Schlauch. Wie kann ich hier einen Admin per PN kontaktieren ? Oder kann sich ein Admin mal bei mir melden ? Hab etwas gefunden, von dem ich mir nicht sicher bin, das es hier öffentlich gepostet werden sollte....


    Danke....

    Beitrag melden?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Danke, Black Knight....


    Du hast Dich eben gerade selbst gemeldet!?


    Die Beitrag melden - Funktion hat den Sinn,
    dass Du Beiträge innerhalb des Forums melden
    kannst, falls diese rechtlich relevant sind
    und/oder die Netiquette verstoßen.


    Sprich: Bitte den Beitrag melden, bei
    dem Du Dir „nicht sicher bin, das es hier öffentlich gepostet werden sollte...“.


    BTW: Wir sind ein unabhängiges Forum,
    sprich keine Verbindung zu Opel oder
    anderen Firmen im Kfz-Bereich.


    Danke!

  • Weiss jemand ad hoc, ob Spurstangenköpfe Verschleissmaterial sind, bzw. ob ein Defekt nach 52 TKM Pech oder normal ist?


    Auto wird 12/2018 3 Jahre alt, habe eine Garantieverlängerung, gehe aber stark davon aus, dass dieser Defekt da nicht abgedeckt ist.