Klimaanlage pfeift beim Fahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geräusche der Klimaautomatik

      Hallo Zusammen,
      hat von Euch auch jemand das Problem, das die Klimaautomatik ein permanentes Pfeifen von sich gibt. Das Geräusch erklingt, sobald ich die Taste A/C drücke. Anfangs empfand ich es als nicht zu schlimm, aber mit der Zeit nervt es extrem.
      Gruß dolbyfan

      ""
      ""

      Bestellt am 26.01.2016 - Ausgeliefert am 16.03.2016

      Astra 5-Türer, Dynamic 1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo, 125 PS (MT6)
      Farbe Kokosnuss Braun, Polster Stoff Formular schwarz
      Komfortpaket, Lichtpaket, Sichtpaket, elektr. Parkbremse
      Leichtmetallrad 7,5x17 im 5-Doppelspeichen Design mit 225/45R17

    • Ist es vielleicht, weil du die Verstellräder der Lüftungseinheiten auf "geschlossen" gestellt hast? Das hatte ich am Anfang auch. Wenn man die aufmacht, also die weiße Markierung zu sehen ist, dann ist das pfeifen weg.

      Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
      Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbsup:
    • Hab meinen Astra jetzt bei meinem Händler stehen, es ist eine Zuleitung die minimal Flüssigkeit verliert. Daher stimmt der Stand vom Kühlmittel nicht mehr und es entsteht das Geräusch.
      Wird ausgetauscht und morgen bekomme ich mein Wägelchen wieder....

      Bestellt am 26.01.2016 - Ausgeliefert am 16.03.2016

      Astra 5-Türer, Dynamic 1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo, 125 PS (MT6)
      Farbe Kokosnuss Braun, Polster Stoff Formular schwarz
      Komfortpaket, Lichtpaket, Sichtpaket, elektr. Parkbremse
      Leichtmetallrad 7,5x17 im 5-Doppelspeichen Design mit 225/45R17

    • Stefan84 schrieb:

      Die Klimaleitung ist undicht? Und das beim gefährlicheren RY1234f?
      Solang es nicht brennt geht es, nur bei der Verbrennung entsteht Flusssäure, das wäre beim evtl. einatmen nicht so prickelnd... Aber natürlich hast du Recht das auch RY1234f für die Umwelt nicht so toll ist.
      Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900

      und sein Astra-H-Vorgänger

      Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    • Hallo zusammen , mein Auto steht wieder beim Händler.....Nach erheblichem Pfeiffton aus der Klimaanlage wurde vor ca.3 Mon.das Klimagehäuse gewechselt.Danach stellte sich ein anderer Intervallpfeifton ein.Nun muß wohl auch der Kompressor raus.Nach dem Ärger mit dem Motorruckeln steht nun eine Rückgabe an den Händler im Raum.Mal sehen... Auto wird jetzt noch für den Urlaub gebraucht und wenn dann das Ruckeln nicht beseitigt werden konnte, war`s das.






      Astra Sports Tourer ; 125 PS; Edition; AGR Sitze ; Komfortpaket ; NSW ; Rückfahrkamera ; Parkpilot v./h. ; Quartzgrau ; Navi ;
    • Kenne das Problem auch (Astra K 2016 Sportstourer). Scheint Drehzahlabhängig auch zu sein...
      Werde das mal mit den Lüfter Einstellungen testen...Ansonsten geht er in die Werkstatt.

      Habe auch manchmal auch das Gefühl, dass bei starkem Beschleunigen die Klima manchmal ausrückt...zumindest hört es sich so an (laute Klackgeräusche)

    • Sooooooo - das Fahrzeug steht beim Händler.Von dem hochfrequenten Pfeifton wurde ein Video ertstellt und nach Opel geschickt.Nun werden alle Zuleitungen und Ventile getauscht.Ganz so unbekannt scheint die Geschichte bei Opel nicht zu sein....







      Astra Sports Tourer ; 125 PS; Edition; AGR Sitze ; Komfortpaket ; NSW ; Rückfahrkamera ; Parkpilot v./h. ; Quartzgrau ; Navi ;
    • Wie ging es da weiter?
      Hab auch immer wieder ein pfeifen. Bei mir ist es abhängig in welcher Drehzahl der Lüfter ist, sprich wenn er hochdreht (weil ich 1-2 Grad die Temp. höher stelle, Klima immer auf Auto mit A/C an) dann fängt es leicht an zu Pfeifen. Hört wieder auf, wenn die Drehzahl des Lüfters sich wieder senkt.
      Kann jemand etwas Berichten darüber ?

      lg aus Wien
      Copykill2012

      :thumbsup: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.........! :thumbsup:

      ASTRA K 5 Türer 1.0T Easytronic Innovation Ecoflex in Platin Anthrazit,
      LED Matrix, Standheizung, Schiebedach, AGR Premium Sitze, R 4.0, Parkassistent, Einparkhilfe v+h, Rückfahrtkamera, Sitzheizung v+h, Sitzkühlung/Massage, Lenkradheizung, Klimaautomatik, OneStar
    • Habe ich auch ab und an mal... aber insgesamt nur sehr leise und nicht störend.
      Hört sich halt nach Luft an, die irgendwo durchpfeift, nicht nach dem Pfeifen eines Lüftermotors.

      _____________________________
      Bodo

      Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

    • Ja, ist auch bei mir nicht ständig. Hab mich auch daran gewöhnt. Hab den Beitrag nur durch Zufall gelesen und wollte mal nachfragen ob es Neuigkeiten der Betroffenen gibt!

      :thumbsup: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.........! :thumbsup:

      ASTRA K 5 Türer 1.0T Easytronic Innovation Ecoflex in Platin Anthrazit,
      LED Matrix, Standheizung, Schiebedach, AGR Premium Sitze, R 4.0, Parkassistent, Einparkhilfe v+h, Rückfahrtkamera, Sitzheizung v+h, Sitzkühlung/Massage, Lenkradheizung, Klimaautomatik, OneStar
    • Moin !

      Bei mir hört sich das eher so wie ein leises "Sirren" an welches aber nicht wirklich störend ist.


      Gruss Motte

      Astra K Sports Tourer, 1.6 Turbo mit Automatik und fast allem was möglich ist.... :)