Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • hi leute, ich liebäugle mit dem kauf eines astra als EU import.


    weiß jemand von euch, ob ich mit so einem import auch die original von opel angebotene anschlussgarantie abschließen kann? also die, die bist max. 24 mon. / 40.000 nach erstzulassung gewählt werden muss und bis max. 48 monate wählbar ist.

  • hi leute, ich liebäugle mit dem kauf eines astra als EU import.


    weiß jemand von euch, ob ich mit so einem import auch die original von opel angebotene anschlussgarantie abschließen kann? also die, die bist max. 24 mon. / 40.000 nach erstzulassung gewählt werden muss und bis max. 48 monate wählbar ist.

    Hab selbst nen Reimport, aber noch keine Anschlußgarant8e abgeschlossen. Jedoch hab ich schon mal beim FOH deswegen unverbindlich nachgefragt, die haben zumindest mal nicht abgelehnt.


    Aber das wäre dann zu klären,wenn es soweit ist.


    Nur...wieso sollte es da Unterschiede geben? Die normale Garantie gilt ja auch europaweit, also auch für nen Reimport.

  • Da die Garantien sich alleine zwischen der Schweiz und Deutschland unterscheiden (da sind verschiedene Versicherungen dahinter) glaube ich nicht das eine Werksgarantie zusätzlich abgeschlossen werden kann. In der Schweiz ist die Anschlussgarantie ohne irgendwelche Ausschlüsse, also Werksgarantie. Sollte die Anschlussgarantie so oder so über eine externe Versicherung laufen, dürfte dies sicher klappen. Man kann ja auch selbst eine Anschlussgarantie bei diversen Versicherung abschliessen und je nach Umfang ist dann mehr oder weniger versichert.

  • Servus. Hier gab es mal nen Thread wo jeder anbieten konnte wenn er zum Beispiel Bordcomputer freischalten kann oder RDKS anlernen und wo er herkommt.
    Hat mir da kurz einer den Link oder kann mir verraten in welcher Kategorie sich dass versteckt? Find es irgendwie nicht mehr.


    Gruß Michael

    Gruß Michael


    Astra K Sports Tourer 1.6 200 PS onyx schwarz