Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Hab gerade nachgeschaut. Für meinen MY 17 gibts nichts Neues. Halt uns mal auf dem Laufenden, was das sein soll...

    Mach ich. Wird aber vermutlich nichts dringendes sein, sonst wäre man sicher auf dem Postweg informiert worden. Werde mal beim FOH nachfragen, ob er weiss das da gemacht werden muss und ob dies dann im November beim Service reicht...

    Modelljahr 19.. gab es da nicht beim Adam/Corsa die Probleme mit der Abgasregelung bei hohen Geschwindigkeiten?
    Würde mich nicht wundern, wenn beim Astra auch hier nachgebessert wird.

    Was musste da genau "nachgebessert" werden?



    ...dort stand bei einem mit Halogen-Scheinwerfern als Feature "Fernlichtassistent".
    Ich kenne selbigen nur von den Matrix-Scheinwerfern... hat der Inserent (ein Autohaus) da Mist geschrieben oder hat der Halogen auch so einen (natürlich ohne die selektive Ausblendung)?

    Ich kenne die Halogenlichter nicht beim Astra, kann mir aber schon vorstellen, dass er dieses Feature hat. Haben viele Fahrzeuge mit Halogenscheinwerfern. Ein Sensor erkennt wenn vorne jemand entgegenkommt und blendet automatisch ab, bzw. stellt automatisch das Volllicht ein. Vielleicht findest du darüber etwas in der Betriebsanleitung: www.opel-infos.de
    Funktioniert aber nicht annähernd so gut wie mit dem IntelliLux.

  • Danke für eure Antworten :)



    Mach ich. Wird aber vermutlich nichts dringendes sein, sonst wäre man sicher auf dem Postweg informiert worden.


    Naja... ich habe für den Kupplungs/Bremsenrückruf der Diesel bisher immer noch kein Schriftstück erhalten...
    Ich bin einfach auf Meldung der App und der Berichte hier im Forum zum FOH gegangen.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Ja, solange die Garantie noch besteht und das Auto nicht älter als 5 oder 6 Jahren ist, ist es empfehlenswert, Inspektionen in Opel-Werkstatt durchführen zu lassen, damit wenigstens die Kulanzansprüche erhalten bleibt, auch wenn die Kulanzregelung nicht mehr großzügig ist wie früher.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Bei MyOpel wird mir seit kurzem eine Produktverbesserungsmassnahme angezeigt. Es steht nur das ich mich demnächst beim Opel-Händler melden soll. Weiss einer was du genau "verbessert" wird? Ein normales Software-Update wurde mir bisher nie angezeigt...

    ich habe auch in MyOpel eine Produktverbesserungsmaßnahme - gerade mit dem FOH telefoniert, es werden die Schrauben beim Kupplungszylinder getauscht.

    Astra 1.4 Innovation ST mit S/S und 92KW, Benzin, EZ 10/18 Quarzgrau -> LED Matrix Licht und AGR - Fahrer und -Beifahrer-


    OPEL i like it

  • Sind eure manuellen Klimaanlagen auch so schwach?
    Im Gegensatz zur Klima in meinem alten Astra H ist die jetzige im K auch ein Witz!
    Auch ich fahre fast dauerhaft mit ganz runter geregelter Temp und relativ hoher Stufe des Lüfters herum. Wirklich kalt ist es auch dann nicht...

  • Das Gefühl kann man bekommen. Ich weiß aber nicht ob es wirklich an dem ist oder ob es täuscht. Die letzten Sommer waren extrem heiß. Ich weiß nicht ob ältere Klimaanlagen da auch an ihre Grenzen kommen.

  • Sind eure manuellen Klimaanlagen auch so schwach?
    Im Gegensatz zur Klima in meinem alten Astra H ist die jetzige im K auch ein Witz!
    Auch ich fahre fast dauerhaft mit ganz runter geregelter Temp und relativ hoher Stufe des Lüfters herum. Wirklich kalt ist es auch dann nicht...

    Man kann die Lüfter Geschwindigkeit oder die Leistung in den "Einstellungen" vom Auto hoch oder runter stellen. kannst du da noch etwas raus holen ? Ich meine nicht den Regler an der Lüftung.

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,