Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • nunja gut ich bin schon sportlich unterwegs, aber wenn ich überholen gebe halt alles um den Vorgang abzuschliessen

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • @Wissertimo Falls das nicht klar wurde:
    Ich habe nur Spaß gemacht!


    Überholvorgänge schnell abzuschließen ist auf alle Fälle sicherer als dafür ewig zu brauchen.

  • Wenn ich in meinem Auto die elektrische Heckklappe per Drehschalter ausschalte / deaktiviere, bekomme ich bei jedem Motorstart eine nervige akustische wie auch optische Anzeige, das die Heckklappe deaktiviert ist.


    Lässt sich das irgendwie ausschalten oder rausprogrammieren ?

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • Bei Motor Talk wurde mir im Corsa F Bereich mal unterstellt, dass mit meinem Astra etwas nicht stimmen würde, da sich ab 115 der linke Bereich abdunkelt. :D Bei sehr starker Beschleunigung wird aber schneller in den Autobahnmodus geschaltet, als wenn man normal beschleunigt. War bei meinem GTC mit AFL+ auch so zu beobachten. Beim Matrix hilft nur manuell aufzublenden.


    Zur Heckklappe ist mir nichts näheres bekannt.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • 8moin zusammen @WolfgangN-63 alles gut, ich habe schon verstanden..


    @ultimate_88 jou danke


    So.. jetzt den freitag klein machen dann endlich paar Tage ruhe

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Also das mit Favouriten anlegen klappt bei mir überhaupt nicht, egal was ich wielange drücke, hab jetzt 3 Radiosender und 2 leere in der Standardansicht, kann mir das jemand genauer erklären wenn ich ein Lied vom USB Stick als Favourit ablegen will?

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Moin Carnifex91,


    ich drücke auf die Taste "Media", so das mir der aktuell abgespielte Titel angezeigt wird. Dann wische ich vom unteren Rand des Displays nach oben, so das die Favoritenleiste eingeblendet wird. Ich tippe mit dem Finger auf einen leeren Platz und halte diesen ca. 3 sec fest. Dann ertönt ein kurzer Ton und schon ist der Speicherplatz mit dem Lied belegt. Wenn ich einen schon belegten Platz antippe b.z.w. festhalte, wird dieser mit dem neuen Lied überschrieben.


    Hier nochmal eine Anleitung auf Youtube.

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • Solche Videos auf YouTube finde ich zum erklären klasse , aber wie findet man so etwas ? Wenn ich bei google z.B. " youtube opel astra k hilfe " eingebe habe ich so etwas noch nicht gefunden . Was mache ich falsch ? Jetzt nicht speziell zu dieser Sache , sondern allgemein .
    Gruß Rolf

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Solche Videos auf YouTube finde ich zum erklären klasse , aber wie findet man so etwas ? Wenn ich bei google z.B. " youtube opel astra k hilfe " eingebe habe ich so etwas noch nicht gefunden . Was mache ich falsch ? Jetzt nicht speziell zu dieser Sache , sondern allgemein .
    Gruß Rolf

    Frag Google doch einfach was du willst:
    https://www.google.com/search?…oECAwQAw&biw=1680&bih=907


    Das geht auch mit einer voll ausformulierten Frage. Du kannst das auch mit dem Google Assistent machen... oder Alexa... oder Siri... name it.
    Die Zeiten wo man nur mit Stichwörtern gesucht hat, sind vorbei. Kann man machen, ist aber nicht notwendig.
    Im übrigen hat Opel ziemlich viele so Anleitungsvideos zu allen möglichen Themen erstellt. Findet man im YouTube Channel von Opel...

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Guten Morgen, kennt jemand noch diese Teile, die waren früher beim Corsa B usw. im Tankdeckel um die Ventile aufzuschrauben.
    Gibt es da ne Teilenummer? Wie nennt man es überhaupt? War schwierig überhaupt dieses Foto zu finden. :D

    Dateien

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet