Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Schlauch am Behälter ziehen und rauslaufen lassen. Behälter muss ja danach eh gespült werden. Der Rest der Plörre muss ja raus.

    Hallo und danke für den Tipp. Von wo kommt man am besten an den Behälter? Bei meinem alten Mitsubishi hat man dafür die Radmuldenverkleidung demontieren müssen -.-

    Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

    EDS Phase 1 = <3 <3

  • Glaube der sitzt vorne links im Radhaus, also Rad und Verkleidung ab, dann sollte man dran kommen.

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

  • Da aktuell Autokinos immer populärer werden: Wie geht das beim Astra K mit Starttaste statt Zündschloss? Wenn ich ihn abgestellt habe und den Startknopf mehrere Sekunden gedrückt halte ohne die Kupplung zu treten, dann geht das Radio an. Meiner Erinnerung nach geht es dann aber nach ca. ner Viertelstunde wieder aus. Stimmt das, oder bin ich falsch? Hat jemand Erfahrungen mit Autokino?

    Astra K ST Ultimate (1.6 Turbo, 200 PS, Schalter, BJ 09/18, EZ 03/19) volle Hütte (lediglich Schiebedach, Standheizung und AHK fehlen)

  • Nein, das Radio bleibt solange an wie die Zündung an ist. Allerdings schaltet sich das Standlicht und somit auch das Rücklicht mit an.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Da aktuell Autokinos immer populärer werden: Wie geht das beim Astra K mit Starttaste statt Zündschloss? Wenn ich ihn abgestellt habe und den Startknopf mehrere Sekunden gedrückt halte ohne die Kupplung zu treten, dann geht das Radio an. Meiner Erinnerung nach geht es dann aber nach ca. ner Viertelstunde wieder aus. Stimmt das, oder bin ich falsch? Hat jemand Erfahrungen mit Autokino?

    egal wie, aber das Problem der leeren Batterie bzw. bei neueren Autos dann die Zwangsabschaltung, um eine Unterspannung zu verhindern, gab es schon immer. Du darfst dein Auto im Autokino auch kurz laufen lassen. da sagt niemand was. Einfach licht aus! Viel Spass!


    PS: in Berlin gibt es nur ein Autokino! Und dann ist das derzeit auch noch wegen Umzug geschlossen...
    Ich überleg echt da im Berliner Osten was aufzuziehen in die Richtung.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Licht aus ist aber nicht so einfach oder genauer: ohne Bastelei nicht möglich.
    Standlicht ist das kleinste, was ich anbieten könnte. Und für alle hinter mir wäre ich mit meinen LEDs der Held, da bin ich mir sicher. Und alle vor mir würden sich über das Standlicht freuen.

  • Hallo Zusammen


    Ich bekomme diese Woche meinen Astra K (1.6 Turbo mit 200PS OPC-Line). Der verfügt auch über das InetlliLink900 Radio.


    Ich benutze seit längerem ein altes iPhone 5S als iPod für meine Musik (ohne Simkarte, einfach Musik drauf gespeichert). Kann ich dies nun über das USB Kabel in der Armlehne verbinden und über das IntelliLink auf die Musik zugreifen? Und kann ich dann trotzdem noch mein Handy (Android) per Bluetooth verbinden für allfällige Telefongespräche?


    Danke schon mal für eure Rückmeldung. Kanns kaum erwarten das Auto endlich abholen zu dürfen :D

    Astra K (2018) 1.6T 200PS eTEC OPC Line S/S

  • Sollte über Apple car irgendwas gehen.. glaube dazu musst du ne app runterladen... car play oder so.. problem ich habe Android und weis nicht wie es bei apfel ist

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Ja das ist möglich einfach per USB anschliessen und unter Medien auswählen. Carplay sollte auch funktionieren du musst es nur in den Einstellungen aktivieren eine zusätzliche APP brauchst du dafür nicht.

    Astra K Innovation 1,6L CDTI 100Kw (136PS) Automatik