Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Ist es nicht immer so, dass das jeweilige Handy mit dem Android Auto genutzt wird, auch gleichzeitig per Bluetooth verbunden sein muss? Apple dann eventuell auch?

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Wäre es denn möglich das iPhone wie einen gewöhnlichen USB Stick anzuschliessen und die Musik nicht über Apple Carplay zu hören sondern über die normale Medienwiedergabe? Oder wird Apple Carplay automatisch gestartet sobald ein iPhone erkennt wird?


    Naja, im schlimmsten Fall mache ich die Musik halt auf einen gewöhnlichen USB Stick :)

    Astra K (2018) 1.6T 200PS eTEC OPC Line S/S

  • Kann mir jmd sagen, wie lang es dauert, Sturz und Spur zu vermessen? Nur vermessen
    Wollte heute einstellen lassen, ist aber wohl alles im Toleranzbereich, aber ohne Einstellen hab ich trotzdem nen Batzen Geld dagelassen.

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er

  • Die Hauptarbeit ist das Rüsten und Vermessen.
    Eine eventuelle Korrektur beschränkt sich auf wenige Handgriffe.


    Und auf die Toleranzen würde ich mich nicht verlassen, die sind oft relativ groß.

  • Die Hauptarbeit ist das Rüsten und Vermessen.
    Eine eventuelle Korrektur beschränkt sich auf wenige Handgriffe.


    Und auf die Toleranzen würde ich mich nicht verlassen, die sind oft relativ groß.

    Aber speziell an Zeit, wie lange würde man zum Messen brauchen?

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er

  • Achsvermessung hat bei mir etwa eine 3/4 Stunde gedauert und knapp 42,- Euro gekostet. Eingestellt musste nichts werden nach Dämpfer und Federn Wechsel, war alles im grünen Bereich.

    Astra K Sports Tourer Ultimate | 1.6 Turbo 200 PS (Euro 6d temp) Start/Stop | Onix schwarz | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | H&R Federn + Bilstein B8 | Baujahr 04/2019

  • Achsvermessung hat bei mir etwa eine 3/4 Stunde gedauert und knapp 42,- Euro gekostet. Eingestellt musste nichts werden nach Dämpfer und Federn Wechsel, war alles im grünen Bereich.

    Joa .. da fühle ich mich mit 80€ schon abgezockt.
    Und auch keine Einstellungen.
    Naja, egal. Besser als ich wäre mit schlimmer Spur rumgefahren.
    Werkstatt meiden. :evil:

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er

  • @ToniK
    80 € ist noch weit weg von abgezockt, glaube mir. Das ist nicht unbedingt billig, liegt aber noch im Rahmen.