Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Ich habe hier vor einigen Jahren auch fast 90€ bezahlt. Das ist schon heftig, aber man muss ja nicht wieder hingehen.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Ich würde lieber 100 € ausgeben bei einem, der das wirklich kann als 60 €, bei denen ich nicht weiß, ob ich dem Ergebnis trauen kann.


    Fahrzeugvermessung ist etwas komplizierter als Räder anziehen und richtig: Wie viel beherrschen letzteres?

  • Ist das Lederlenkrad aus Echtleder oder Kunstleder? Frage mich wie ich das am besten pflegen soll
    Hab die Premium Ledersitze hier sind ja immer nur die Sitzflächen aus Echtleder

  • Das Lederlenkrad ist mit Echtleder bezogen.
    Lederpflege ist am Lenkrad eher schwierig, da je nach verwendetem Produkt einer schmieriges oder klebriges "Griffgefühl" entstehen kann.
    Ich würde es bei starker Verschmutzung mit Leder- und Sattelseife reinigen.

  • Ich war vor ca. drei Wochen zur ersten Inspektion beim FOH. Allerdings habe ich keine "Dosen" für den Tank bekommen.
    Macht es trotzdem Sinn bzw. ist es unbedingt notwendig es beim 1,6er auch einmal im Jahr rein zu kippen?


    Das hier wäre das richtige? https://www.amazon.de/dp/B081MCN1SK/?coliid=IDNES7PXV551O&colid...


    Eine? Zwei?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Ich war vor ca. drei Wochen zur ersten Inspektion beim FOH. Allerdings habe ich keine "Dosen" für den Tank bekommen.
    Macht es trotzdem Sinn bzw. ist es unbedingt notwendig es beim 1,6er auch einmal im Jahr rein zu kippen?


    Das hier wäre das richtige? https://www.amazon.de/dp/B081MCN1SK/?coliid=IDNES7PXV551O&colid...


    Eine? Zwei?

    das sagt der Hersteller:


    https://pim.liqui-moly.de/lm-ws/pi/article/21281?language=de



    Probier mal ob es was bringt.


    Gruß


    Karl


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • @Karle nimmst du es bei deinem 1,6er nicht?

    @WolfgangN-63 zwei auf einmal rein?

    Probleme habe ich mit meinem nicht.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet