Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Der 1.6 hat doch 2 Endrohre. Dafür muss auch eine Halterung an der Karosserie vorhanden sein (zumindest beim ST). Wie das bei der Limo gelöst ist, weiß ich nicht.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • Der 1.6 ST hat sogar zwei Endtöpfe, die über ein Y-Stück angedient werden.
    Der 5-Türer hat einen Endtopf mit zwei Ausgängen.

  • Die Rücklehne meines AGR Fahrersitzes hat ziemlich viel Spiel (aufrecht/geneigt). Beim Fahren merke ich dass nicht, aber das sollte nicht sein, oder?

    Wie macht sich das bemerkbar? Meine Lehne sitzt fest.

    Astra 5-Türer Innovation 1.0 Turbo ecoFlex Easytronic (MJ 2016), Carbon Flash, Matrix LED, Perimeter Protection Plus Pack, Lederausstattung, AGR-Sitze (beheizt und belüftet), R 4.0 IntelliLink, DAB+, 17" Alu-Felgen | Made in Poland

  • Das würde ich mal dringend checken lassen, könnte bei einem Unfall problematisch werden.


    Ich habe auch eine kurze Frage, angenommen ich beschädige die Gummilippe an der Stoßstange vorne, lässt die sich ersetzen? Wie ist die befestigt? Weiß das beim Corsa E auch zufällig jemand?

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Hi, kurze Frage:


    Ist es normal, dass sich der Motor beim Automatik ohne weiteres Starten lässt?


    Laut Bedienungsanleitung muss das Bremspedal getreten werden. Meiner legt darauf aber keinen Wert, Schlüssel drehen (in P) und er springt an.


    Ist ein Sports Tourer MJ16 mit 1.6 CDTI Automatik.


    Geht das bei anderen auch?

    Astra ST Dynamic 1.6 CDTI Automatik - MY 16 - EZ 07/16 - 136 PS - Royalblau
    IntelliLux LED - IntelliLink 900 - AGR - Frontkamera - Parklenkassistent

  • Nein, bei meiner Automatik geht erst der Motorstart nachdem man das Bremspedal tritt. Sonst meckert er rum und sag mir das ich das Bremspedal treten muss.
    (1,6 Turbo 200 PS Automatik)


    Gruss Flo

  • Nein, bei meiner Automatik geht erst der Motorstart nachdem man das Bremspedal tritt. Sonst meckert er rum und sag mir das ich das Bremspedal treten muss.
    (1,6 Turbo 200 PS Automatik)


    Gruss Flo

    Danke für die Antwort!


    Wie sieht es denn bei den Dieselbesitzern aus?

    Astra ST Dynamic 1.6 CDTI Automatik - MY 16 - EZ 07/16 - 136 PS - Royalblau
    IntelliLux LED - IntelliLink 900 - AGR - Frontkamera - Parklenkassistent