Beiträge von JollyST

    Hatte das gleiche Problem bei 47000 km auf der Autobahn. Zum Glück noch in der Garantie. Der neue Motor ist jetzt bei Gesamtstand 105000, hat also bis jetzt länger gehalten. Aber die Befürchtung, dass es wieder passiert, werde ich nicht mehr los.

    Der FOH hat damals gesagt, ihm sind auch direkt die Ölpumpenteile entgegengekommen beim Aufmachen.

    Drücke die Daumen, dass Flexcare das übernimmt.

    Die Frage hat mich tatsächlich auch länger beschäftigt. Ich hatte den VFL und jetzt den FL. War dann auch erst verwirrt, weil der FL ab Werk 700/700 drauf hat. Hab mir darum auch zwei 700er montiert, war aber mit dem Ergebnis nicht so wirklich zufrieden, denn vom Gefühl her ist das vom Hersteller nicht so gedacht.

    Hab mir dieses Jahr wieder die 965S, also 700/600, montiert. Die Sensoren sind dadurch nicht beeinträchtigt und sie liegen subjektiv besser auf der Scheibe.

    Hab die Asy 6 in 17 Zoll auf dem K ST und frage mich, warum ich nicht viel früher gewechselt habe. Im Vergleich zu den Eco Contact ein völlig neues Fahrgefühl. Im Vergleich zu den anderen kann ich nicht viel sagen.

    Hallo. Hier im Anhang nochmals alles zum Thema Scheinwerfer . MfG

    Mikey, weißt du, wie lange die Direktregelung gültig ist?

    Ich war diese Woche beim FOH zur Inspektion und hatte auch den Fehler bei der Höhenverstellung. Laut Aussage der Werkstatt gebe es keine Direktregelung bezüglich der Matrix-LEDs mehr, weil PSA das abgestellt hätte.

    Hab dann 52,- für Fehlerspeicherlöschung und Neuprogrammierung der Scheinwerfer da gelassen. Seitdem ist der Fehler aber auch nicht wieder aufgetreten.

    Mein Reifenhändler hat mir auch neue Winterreifen draufgezogen und alles mit dem orangenen Dingens angelernt. Funktioniert beim FL wie beim Vorgänger. Neue Sensoren habe ich übrigens keine erworben. Keine Probleme.
    Nur um das nochmals zu unterstreichen, aber steht ja bei Mikey auch schon.

    Vielen Dank für diesen Thread. Ein Kritikpunkt weniger für Opel. Ich hab schon gedacht, das kann doch echt nicht sein, dass man den Spiegel nicht weiter verstellen kann, man will ja nichts kaputt machen. Ohne euch hätte ich mich nie getraut, da stärker zu ziehen, aber es hat geklappt.

    Ich hab auch den 1,5l-Diesel mit der 9-Stufen-Automatik. Nach einem halben Jahr ging auch die Meldung zum Service an. FOH hat gesagt, das kann nicht sein (waren ca. 10 000 km), wäre wohl bei der Auslieferung falsch eingestellt. Er hat einen Reset der Anzeige gemacht, danach musste ich zur Jahresinspektion selbst schauen, weil es erst nach den nächsten 30 000 km anzeigen würde. Dann bei der Jahresinspektion wieder resettet. Bis in 30 000 km.