Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich muss mit meinem Auto (Serienfahrwerk) immer aufpassen, dass ich nicht unten hängen bleibe.

    Bei diesen "Verkehrshügeln" muss ich vor dem Hügel stehen bleiben und dann rüberfahren, was Leute hinter mir immer freut. Wenn ich mit leichtem Tempo rüberfahre (ca. 20km/h) dann setzt er schon übelst auf.

    Mich wundert es, dass hier keiner diese Probleme hat.

    Ich finde den als Serie schon zu tief.

    Astra K 5T, 1.6, 136PS , 2016, Azur blau, 900 IL

  • Ich bleibe eigentlich bei jeder Bordsteinkante an Parkplätzen hängen, wenn ich zu weit vorfahre. Bei Verkehrshügeln ist mir das noch nicht passiert, allerdings gibt es die bei uns auch kaum.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ich bleibe manchmal mit der vorderen Lippe hängen am Bordstein, wenn ich beim parken zu weit vor fahre. :(

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich muss mit meinem Auto (Serienfahrwerk) immer aufpassen, dass ich nicht unten hängen bleibe.

    Bei diesen "Verkehrshügeln" muss ich vor dem Hügel stehen bleiben und dann rüberfahren, was Leute hinter mir immer freut. Wenn ich mit leichtem Tempo rüberfahre (ca. 20km/h) dann setzt er schon übelst auf.

    Mich wundert es, dass hier keiner diese Probleme hat.

    Ich finde den als Serie schon zu tief.

    Kann ich bei unseren K's (Sportstourer & Fließheck) nicht so unterschreiben.

    Vielleicht mal Stoßdämpfer checken lassen? Normal ist das nicht oder eure Verkehrshügel sind abnormal hoch. ;)

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkheizung • Teilleder • Navi 900 • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH


  • Hallo, ich möchte dazu auch meine Erfahrung von zwei Modelljahren teilen.

    Mein Astra K MJ.16 (18") das gleiche Phänomen. Bei zu schnellen Überfahren von Verkehrshügel setzte dieser mit der Frontschürze auf.

    Mein Astra K Mj. 18.5 (17" bzw später 19") kein aufsetzen bei annähernd gleicher Geschwindigkeit und dem selben Verkehrshügel.

    Ich hatte den Eindruck das das spätere Mj. ganz andere Stossdämpfer verbaut hatte. Auch war der Mj. 18.5 wesentlich ruhiger auf der Autobahn.

    Gruß Olli.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Ich denke nicht dass es an den Dämpfern liegt. Mir persönlich ist das Fahrwerk auch zu straff. Ja ich habe eine "Sportausstattung" aber dennoch muss er deswegen ja nicht so hart sein.

    ich bin mir auch nicht genau sicher wo er aufsetzt. Ich habe jetzt aber gesehen, dass ich mir neulich die Motorabdeckung abgerissen habe, weil ich wohl einmal nicht dran gedacht habe vor dem Verkehrshügel stehen zu bleiben.

    Rein optisch sieht der Wagen gar nicht ao tief aus, kann mir das auch nicht erklären.

    Astra K 5T, 1.6, 136PS , 2016, Azur blau, 900 IL

  • Ich bin mit meinem auch schon an stellen aufgesessen wo ich es nie erwartet hätte ... Alles original.

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Aber müsste ein Aufsetzen nicht ausschließlich an der Feder liegen? Der Dämpfer ist doch „nur“ zum Ausgleich der Schwingung da. Bedeutet doch ansich… die Federn geben im Laufe der Zeit nach?! Oder?!

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • Gute Frage ...das hat er schon mit 1000 km gemacht ... Gefühlt schlecht ausgelegt ...

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)