Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Zum Glühkerzenwechsel: Der gezeigte Schutz ist die Schalldämmung vom Railrohr. Das hat meiner auch. Die Glühkerzen hab ich problemlos raus bekommen ohne den Schwamm abzumachen.

    Zur Schlüsselbatterie: ich hab nur die normale Fernentriegelung, aber auch ständig die Wechsel Anzeige und schlechten Empfang trotz mehrfachem Austausch. Die Knopfzellen waren messtechnisch auch immer OK. Das Problem war recht simpel gelöst. Ich hatte immer Batterien aus einem Billigset vom Discounter genommen. Aus Verzweiflung habe ich dann mal relativ teure Varta Knopfzellen gekauft. Seitdem funktionieren die Fernbedienungen wieder einwandfrei.

  • Nein das kann ich zumindest ausschließen.

    War mit meinem Kind heute an einem Spielplatz in Waldlage. Da wohnt weit und breit keiner und da konnte ich ihn wieder nicht normal ausschalten. Habe den Schlüssel meistens in meiner Hosentasche. Ab und an muss man den dann wirklich rechts an das Feld halten, damit er ihn wieder erkennt. Ich weiß halt nicht genau was es ist. Ist es der Schlüssel oder liegt der Fehler im Auto?

    Vor allem irritiert mich immer die Meldung Batterie wechseln, wenn die Batterie sogar noch leicht über 3V hat. Wie kommt er dann darauf?

    Eine neue hat 3V.

    Astra K 5T, 1.6, 136PS , 2016, Azur blau, 900 IL

  • Wie gesagt, die billigen neuen Batterien hatten auch min. 3V. Anscheinend bricht bei den Dingern die Spannung bei Gebrauch aber so stark ein, dass die FB damit nicht ordentlich funktioniert. Sowohl bei unserem Astra H als auch dem J funktioniert es seit Wechsel auf Varta einwandfrei. Ich bin weder Elektroniker noch krieg ich Provision von Varta😉 ich hab das rein empirisch ermittelt.

  • Also meine Nummer von Denso lautet: 13584507

    maddin74

    Ja das ist nichtmal so abwegig. Ich habe in der Tat grade No Name Zellen drin. Vielleicht ändere ich das mal.

    Das merkwürdige ist aber, dass es eben zum Beispiel ohne Probleme klappte, sowohl starten, als auch ausschalten und auch keine Benachrichtigung im Tacho.


    Am meisten irritiert mich aber, dass ich den Fehler nicht aus dem Speicher löschen kann. Der bleibt als permanent erhalten. Da steht auch dabei welche es ist, aber woher weiß ich welche 1 und welche 2 ist?

    Sorry vielleicht ne blöde Frage, aber mir ist nicht so ganz klar wie man das testen kann.

    Astra K 5T, 1.6, 136PS , 2016, Azur blau, 900 IL

  • Denso lautet: 13584507

    Das ist der 3 Tastenschlüssel, die erstgenannte Nummer vom 2 Tastenschlüssel mit selber Technik.

    Wenn der Schlüssel nicht richtig erkannt wird, schlägt das verbotene Buch das Schlüsselfach in der Mittelkonsole vor. Ich habe die Displayanzeige auch schon gesehen, weil der Schlüssel in einer anderen Jacke war, als ich den Startknopf drückte.

    Astra K Elegance 1,2 Facelift

    Navipro, Bose, Leder, Matrix, Tech-Paket, ThermaTec, Rückfahrkamera :m0006:

  • Billige cr2032 taugen nichts. Ich meine die, die auf diesen pappdeckeln in größerer Zahl angebracht sind.

    In meiner Personenwaage musste ich die alle paar Tage wechseln.

    Teurere halten monatelang.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!