Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Ich hätte mal eine Frage, ich hoffe ich bin hier richtig da ich in der Suchmaske nichts gefunden habe. Hat jemand schon Erfahrung mit einer Mautbox z.B. von Maut1. Wenn ja, wo genau habt ihr die angebracht und funktioniert diese in Italien einwandfrei.

    Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit


    Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012:

  • Gibt es eine Möglichkeit in der Nähe des Handschuhfachs eine Endstufe anzuschließen, die eine Stromaufnahme in der Größe von 70A / 770 Watt hat? Wenn ich ein Kabel von der Batterie bis zum Handschuhfach legen wollen würde (Kabelstrecke sollten zwischen 3-4 Meter sein) bräuchte einen Kabelquerschnitt von mindestens 35mm².

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Was willst du denn mit der Endstufe betreiben? Eigentlich ist es sehr praktisch, dass die Batterie im Gegensatz zu damals im Kofferraum ist.

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • Was willst du denn mit der Endstufe betreiben? Eigentlich ist es sehr praktisch, dass die Batterie im Gegensatz zu damals im Kofferraum ist.

    Geplant ist eine Audison AF M5.11 bit. Betrieben werden soll ein Vollaktives Frontsystem sowie ein 2Ω Subwoofer.

    Über dem Handschuhfach soll es eingebaut werden, weil ich den Verstärker nicht im Kofferraum verbauen kann, da ich ihn jederzeit nutzbar haben möchte und dort nichts verbaut werden soll.


    70A? Da braucht es bestimmt einen stärkere LM

    Laut Handbuch:

    Consumption @ 14.4 VDC, 2Ω, Max Musical Power: 53.4 A


    Na gut, sind keine 70A, aber irgendwas mit 25-35mm² werde ich schon brauchen auf 3 Metern. Und sollte ich den Kabelweg auf unter 1 Meter kürzen können, kann ich auf 16mm² gehen.


    Und diese Leistung wird so gut wie nie abgerufen, also brauchts da auch keine neue Lichtmaschine

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass beim Handschuhfach nur annähernd genug Platz für ne ist. Und mit der ganzen Kabelei schon erst recht nicht. Ich hab meine an die Lehne der Rückbank gemacht.

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • ich würde die unterm beifahrersitz bauen. wenn die nicht allzu groß ausfällt ...