Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

• Hallo zusammen,

ich habe einen Astra K 1,5L Diesel, 105PS, EZ 05/2022 mit 93.000km gekauft.

Hat schon mal jemand den Öl-Zahnriemen beim 1,5 L Diesel tauschen lassen? Was kostet das ca.?

Wann würdet ihr einen Riemenwechsel empfehlen? Mit den original vorgegebenen 240.000km/15 Jahre habe ich doch arge Bauchschmerzen das sich der Riemen auflöst.

Danke schonmal für freundliche Antworten :)

• Hallo acromaster ,
    das ist hier der Thread mit Namen "Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread".

Der hat den Sinn dass es hier um Dinge gehen soll die man mit einem einmaligen Satz, einer Zahl / sonstigen Angabe oder einem schlichten ja/nein mit kurzer Begründuing klären kann.
    Die von Dir angefragten Meinungsäußerungen zu Wechselintervallen usw. ist deshalb besser in einem der bestehenden (oder einem neuen) Threads zu diesem Motor aufgehoben.

Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Hallo acromaster ,
    das ist hier der Thread mit Namen "Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread".

Der hat den Sinn dass es hier um Dinge gehen soll die man mit einem einmaligen Satz, einer Zahl / sonstigen Angabe oder einem schlichten ja/nein mit kurzer Begründuing klären kann.
    Die von Dir angefragten Meinungsäußerungen zu Wechselintervallen usw. ist deshalb besser in einem der bestehenden (oder einem neuen) Threads zu diesem Motor aufgehoben.

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

vielleicht sollte man dann hier eine Begrenzung der Wortanzahl pro Beitrag festlegen.

Eine Antwort hätte z.B. sein können:

Ja, 1000€, alle 120.000km/5 Jahre.

Wäre dir das kurz genug?

Grüße

• Du hast oder willst mich nicht verstehen: Dein Aufruf "Wann würdet ihr einen Riemenwechsel empfehlen?" zielt ja auf die Meinungsäusserungen von vielen ab. Und Dein Antwortbeispiel von oben gibt es dann auch x-mal. So etwas ist in einem dedizierten Thread besser aufgehoben.

Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...