Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Hallo liebe Astrafreunde. Langsam kommen wir in die kalten Jahreszeiten. Ich habe einen Astra K Jahreswagen gekauft. Habe beim FOH eine Webasto-SH nachrüsten lassen (weiss jetzt nicht genau welche) mit T91 Fernbedienung. Leider gab es keine richtige Einweisung, wie die Lüftung/Klima einzustellen ist. Hab es heute früh mal probiert bei 6°C. Ne halbe Stunde lief sie auch. So weit so gut. Einstellung war Lüftung ein (ohne A/C) und auf Auto und höchste Temperatur. Richtige Einstellung? Hab eine 2-Zonen-Klima. Es war nicht warm aber auch nicht kalt im Auto. Die SH wärmt ja das Kühlwasser, aber als die SH sich dann abgeschaltet hat und ich dann meinen Motor startete, war die Kühlanzeige unten und hat auch eine Weile (4 bis 5min gebraucht bis die bei 90°C stand. Kann das sein? Wie sind Eure Erfahrungen?

  • Auf deiner Rechnung müßte das Modell bezeichnet sein. Auf der Seite von Webasto findest du dann die Anleitung

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Auf deiner Rechnung müßte das Modell bezeichnet sein. Auf der Seite von Webasto findest du dann die Anleitung

    Endlich zu Hause und nachgeschaut. Ist eine Webasto Thermo Top Evo. Also eine Kühlwasser erwärmende SH. Und ich war schon schlau genug um auf der Webasto-Seite nach einer Bedienungsanleitung für die Lüftereinstellung zu schauen. Da gab es nix. Sonst würde ich ja nicht hier nachfragen. Und die CD welche wir bei der Übergabe bekommen haben, war auch fürn A****. Nur eine Anleitung für die Fernbedienung.

  • Ich habe mal nachgeschaut. Die T91 Fernbedienungsanleitung ist deine Anleitung. Kann es sein das die Standheizung noch auf Sommerbetrieb eingestellt ist?
    Sommerbetrieb: Bei heißem Wetter kannst du die Lüftung aktivieren
    Winterbetrieb: Die Standheizung heizt.
    Kontrolle: Am Handsender die Tasten on und off gleichzeitig drücken und halten bis eine LED angeht. Grün ist Sommer, Rot ist Winter

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • hab ich schon gecheckt. Die leuchtet rot, also HEIZEN. Na i werde das mal beobachten. Mal schauen wie es ist, wenn es anfängt die scheiben einzufrieren. I dachte immer, wenn das Kühlmittel erwärmt wird, dann sieht man das auch in der Bordanzeige.

  • Solange die Klima mitläuft läuft auch der Trockner da dürfte nix beschlagen ohne gehts natürlich schnell bei hoher Feuchtigkeit.
    Nehme ab Herbst immer die velourmatten raus und gummimatten rein da isses schon bissel besser