Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • In der App wird das Fahrzeug erst mit FIN registriert, mit der PA-Nummer noch nicht.


    versuchst du dich auf der OnStar Seite anzumelden oder auf myOpel?
    Die OnStar Anmeldung solltest du erst machen, wenn du das Auto hast. Du bekommst dazu eine Einladung per eMail, die du anklicken musst.
    Ich habe das alles zusammen mit meinem FOH bei der Übergabe gemacht und musste das Auto aus myOpel sogar wieder rauslöschen, weil die OnStar Anmeldung sonst nicht ging.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Ah OK.
    Das ewig lange Laden kenn ich sonst nur von der OnStar Seite. Die mag manchmal die gängigen Browser wie Firefox und Chrome nicht. Da musste ich schon mal den Edge oder sogar den Internet Explorer für auspacken =O
    Von myOpel kenn ich das eigentlich gar nicht. Evtl. mal die Cache, Cookies, Daten vom Browser leeren.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Für so Fragen gibt es diesen Thread @Manta A



    Einführungsfahrzeug bedeutet, dass dein Fahrzeug für die Präsentation beim Opelhändler produziert wurde.
    Meines erachtens sind die Fahrzeuge besonders gut kontrolliert, dass ja nix knarzt oder scheppert :)

  • Ich habe wieder mal eine Frage, bzw würde ich gerne wissen ob es bei euch auch so ist...


    Vor dem Schalthebel befindet sich ja die Taste für den Spurhalteassistent, da drauf befindet sich eine kontroll LED.
    Vom Logischen her ist es doch so dass, wenn der Assistent aktiv ist, leuchtet die LED auch und schalte ich ihn aus erlischt auch die LED.
    Genauso erscheint ja das Symbol im Display am Tacho und geht dort ebenfalls aus.
    Jetzt zu meinem Problem, die LED leuchtet nicht immer, ich Starte fahre los und sie Leuchtet, ist ja auch logisch da alle Assistentsysteme beim Starten Aktiv sind.
    Dann auf ein mal ist sie aus, oder leuchtet schon von Anfang an nicht. Kann aber über die Taste das Symbol im Display ein und ausschalten.


    Ist das normal? gibt es da vielleicht etwas was ich nicht weiß?
    Oder habe ich da einen Wackelkontakt?


    Wäre gut zu wissen, ich stelle nämlich gerade meine Mängel-Liste zusammen mit der ich zum Händler fahren will.
    Es steht nicht viel drauf nur sind es Kleinigkeiten die ich gerne geklärt haben will.

  • der Spurhalteassistent funktioniert nur bei Geschwindigkeiten zwischen 60 und 180 km/h. Wenn du in diesem Geschwindigkeitsbereich deutliche Leitlinien hast sollte er auch funktionieren

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • @tribort Ist bei mir exakt genauso, ich habe schonmal ein Update bekommen für den Spurhalteassistenten, seitdem funktioniert er einwandfrei, habe aber auch manchmal - und nicht reproduzierbar dieses Phänomen, dass die LED und die Anzeige am Tache nicht leuchten, aber trotzdem eingegriffen wird.


    Werde es bei meiner Inspektion im Januar ansprechen



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.