Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Ist es nicht so, dass die Opel Mobilitätsgarantie nur einen Ersatzwagen organisiert? Also sie kümmern sich darum, dass man einen bekommt. Bezahlen muss man dann aber dafür. Solange es keine Mietwagenpreise sind, sehe ich das auch ein. Schließlich bleibt mein Auto dann stehen und erleidet keinen Verschleiß, das Mietauto hingegen schon.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Ich sehe das wie @Ringo
    Es steht nirgends in der Mobilitätsgarantie, dass man einen kostenfreien Leihwagen erhält.
    Es steht nur drinnen, dass man mobil gehalten wird, aber das muss nicht bedeuten, dass das kostenfrei erfolgt.


    Glücklicherweise habe ich einen FOH, der mir bei Kauf des K zugesichert hat, dass ich, sofern mein K in die Werkstatt muss (Inspektion, Schaden, PVM u.s.w.) ein kostenfreies Ersatzfahrzeug erhalte.
    Da ich jetzt am 19.09. meinen K für die PVM abgebe hab ich das bereits abgeklärt und so wie es aussieht, hält sich der FOH an seine Zusage.
    Gehört für mich zum Service dazu, auch wenn es den FOH Geld kostet, aber so hält man Kunden bei der Stange.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017


  • Mit jeden Service meinst Du die Inspektion beispielsweise, oder? Und da werden die gestaffelten Prozente im Nachhinein erstattet? Vermutlich nur der Arbeitslohn, oder?



    Das zusätzliche Servicepaket für 14,90+ EUR deckt alle Verschleißteile mit ab? Also Bremsen und sowas?

    Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll


    Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant


    Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup:

  • Mit jeden Service meinst Du die Inspektion beispielsweise, oder? Und da werden die gestaffelten Prozente im Nachhinein erstattet? Vermutlich nur der Arbeitslohn, oder?



    Das zusätzliche Servicepaket für 14,90+ EUR deckt alle Verschleißteile mit ab? Also Bremsen und sowas?

    Die Inspektionen sind preislich für mich abgedeckt. Sowohl Material, als auch Arbeitslohn.
    Und ja, Verschleißteile, wie z.B. Bremsen sind auch da mit enthalten. Was ich z.B. nicht weiss, wie es mit Reifen aussieht.


    Die Staffelung betrifft Schäden, die ja immer auftreten können. Also Motor, Getriebe, Klimakompressor, Elektrik etc.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Hast Du das beim FOH abgeschlossen? Kann man das auch noch nachträglich machen?

    Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll


    Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant


    Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup:

  • Ja, direkt beim Kaufvertrag fürs Leasing mit unterschrieben.
    Das geht direkt übers Autohaus des Freundlichen.
    Heißt z.B. Black Knight Garantie. Und ist nur gültig vom ersten Tag der Zulassung. Geht also nicht im nachhinein.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Habe gerade mal geschaut, aber ich finde das online auf deren Seite leider nicht.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • OK, schade

    Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll


    Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant


    Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup:

  • Mein FOH meinte,daß man Motoröl am Besten bis zur Maxgrenze auffüllt,da ansonsten bei sehr hohen gefahrenen Geschwindigkeiten es sein könnte,daß bei den modernen Motoren der Schmierfilm abreißen könnte.Er meinte außerdem,daß der AstraK nichts an Motoröl verbrauchen dürfte,auch nach 10000Km nicht.Hat der gute Mann in allen Belangen Recht?

  • Ob der Schmierfilm abreißt oder nicht, hat nichts mit der Füllhöhe zu tun. Sondern mit der Scherstabilität des Öles. Die Menge, die erforderlich ist, soll eingefüllt werden und nicht bis Max. Denn Überfüllung kann auch zu Motorschaden führen.