Tieferlegung

  • Ja, Sputi, hör auf den älteren Herrn aus der Generation + ... mit dem Altherrenauto..


    ^^

    Na na na !!!


    :D

  • 🤣🤣🤣 Ihr seid der burner... so zu den jüngsten zähl ich ja auch nicht mehr. Und airride hatte ich tatsächlich im visus. Aber war mir dann doch zu teuer. Mein "kleiner" ist dezent gemoddet, was im Rahmen des sinnigen liegt ;)

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Hab meinen Astra jetzt knapp 2 Jahre, und fast so lange sind sie auch schon drin. Das Fahrgefühl ist deutlich besser, nicht mehr so schwammig. Kurvenlage empfinde ich als gut. Wie sagt man so schön, wie auf Schienen. Durch die Federn ist er auch etwas härter. Hatte damals in meinem Corsa Komplettfahrwerk drin, wenn ich das mit der jetzigen Konfig. vergleiche merke ich auf Anhieb keinen Unterschied. Wobei ich glaub, dass komplett, also Dämpfer und Federn, schon etwas besser ist. Vermute mal, dass er damit auch noch etwas runter kommt. Hatte allerdings die Quittung für die Federn im Winter vor 2 Jahren bekommen. Dadurch dass es so pervers geschneit hat, bin ich morgens nicht zur Arbeit gekommen, weil der Schnee alles vornweg geschoben ist. Musste tatsächlich auf den Räumdienst warten. :D

    Ah okey sehr gut, also das du schäden vom dämpfer her hast merkst du bzw siehsz du nichts

  • Nein, Wenn die Straßen relativ vernünftig sind, ist alles ok. Hab auch nur an einer Ecke kleinere Probleme, wo ich im Winter die Geschwindigkeit etwas niedriger als Richtgeschwindigkeit ansetzen muss. kann die 20m statt mit 30 nur mit 25 km/h fahren. Hier aufm Dorf sind die Straßen nicht so die besten. Hab das Problem auch nur mit Winterschlappen. Auf Sommer ist alles bestens.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Nein, Wenn die Straßen relativ vernünftig sind, ist alles ok. Hab auch nur an einer Ecke kleinere Probleme, wo ich im Winter die Geschwindigkeit etwas niedriger als Richtgeschwindigkeit ansetzen muss. kann die 20m statt mit 30 nur mit 25 km/h fahren. Hier aufm Dorf sind die Straßen nicht so die besten. Hab das Problem auch nur mit Winterschlappen. Auf Sommer ist alles bestens.

    Gut danke für die Auskunft, ja das mit dem Winter würde mich ed stören 🤣.

    Naja dann ist federn ja doch keine si schlechte Idee

  • Also ich bereue e nicht, würd es wieder machen. Was man aber dazu sagen sollte, es kann sein, dass ein paar Sensoren nachjustiert werden müssen. In unserer Gegend entweder der Fachhandel oder z.b. vergölst. Atu hat nicht die Werkzeuge dazu. Merk es noch hin und wieder am totenwinkrlwarner. Der müsste etwas nachgestellt werden. Ab das stört mich nicht. Seh die leuchte gar nicht mehr. Da ich auch biker bin, verlasse ich mich eher auf den schulterblick als auf Elektronik.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro