Probleme mit der Motoröl Lebensdauer

  • Moin,


    welches hast Du da genommen? Bei Mobil wird mir für beide BiTurbo keine 0w40 angezeigt.

    Es gibt da eins mit dexos 2, was ich auch nutze: https://geizhals.de/mobil-1-es…3683.html?hloc=at&hloc=de

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Moin,


    welches hast Du da genommen? Bei Mobil wird mir für beide BiTurbo keine 0w40 angezeigt.

    Das hat mir unsere neue Werkstatt ohne Weiteres eingefüllt. Die haben aber auch reichlich Mobil Werbung auf Ihrem Hof. Daher kann ich dir leider nicht die Artikelnummer mitteilen ?(


    Wird wohl das von MTGL sein.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Ok, das ist wirklich indiskutabel, hast du das Fahrzeug als gebraucht mir Garantie gekauft oder neu mit Garantieverlängerung?


    Was sagt dein Händler dazu? Ist ja kein Zustand.

    Ich würde dem Händler nochmal eine Chance geben und wenn keine Lösung möglich dann rechtlichen Rat einholen.

  • Ich habe das Fahrzeug gebraucht mit Garantie gekauft. Der Händler hat jetzt schon zweimal versucht nachzubessern, sagt aber, dass das an der Software von Opel liegt. Und wenn ich das hier im Forum so lese, bin ich nicht alleine mit dem Problem.

  • Habe am 18.8. den letzten Ölwechsel gemacht. Stand heute bin ich bei 33% Ölqualität

    Wenn ich das hochrechne, dann sind das alle 3 bis 4 Monate und 3000 bis 4000 km?

    Machst du nur motor an/aus die ganze Zeit? 🤓

    Spaß beiseite: wenn der Händler nicht nachbessern kann (es ist nicht dein Problem, was die Ursache ist), dann wird er wohl wandeln müssen.

    Wenn du auf das Fahrzeug nicht verzichten kannst, kannst du ja vielleicht eine nachträgliche Preisanpassung anstreben, und dann die Ölwechsel bei Macoil und co machen lassen.

    Außerdem die Start stop Automatik immer deaktiviert lassen.

    Astra K Facelift 107 kW Benziner, EZ 2020