Hupe der DWA funktioniert nicht

  • Hallo,

    ich hab auch Probleme die DWA Hupe überhaupt zu hören.

    Die ist eher leise und hat einen sehr hohen Ton.

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Hey Wolfgang. Ich habe keine Probleme sie zu hören, aber da kommt absolut null.

    Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass die nach gut 3 Jahren schon nicht mehr ging, mir dann eine andere Hupe mit anderem Ton eingebaut wurde und diese bereits wieder nicht geht.

    Und in dem Sicherungen gibt es mehrere Punkte die Diebstahlwarnanlage oder DWA Hupe heißen.

    Naja, entweder ich checke mal die Sicherungen, oder es bleibt so. Selber stecke ich dafür kein Geld rein.


    Aber nochmal die Frage, ob jemand weiß wo die Hupe der DWA sitzt?


    Grüße.

    Stefan

    Opel Astra K ST Ultimate 1.6 SIDI (D16SHT) in Lavarot.

    EZ: 01/19

    Kilometer bei Kauf/Abholung (18.08.22): 72.350km

    Kilometer aktuell (19.04.24): 114.350km

  • Moin Stefan,

    meine DWA hat am Anfang immer, ohne Grund, wahllos gehupt. Die ging auch nicht aus als ich das Auto entriegelt hatte.

    War drei Mal damit im Kompetenzcenter von Opel, die haben nix gefunden, mein FOH hat das dann mit tauschen der Module

    getestet. Innenraum Modul gewechselt, immer noch dieser Fehler, Soundmodul gewechselt, Fehler war behoben. Ich Schätze

    mal, dass dieses Soundmodul auch die "normale" Hupe ansteuert. Wo das teil genau sitzt weiß ich leider nicht müsste aber durch

    das betätigen der Hupe zu hören sein wo die im Motorraum sitzt.

    Nur ich würde mir nie mehr eine DWA dazu holen. Letzte Woche ist das Mistding wieder angegangen, Zusätzlich Fehlermeldung im Display "Motorhaube offen".

    Da war dann der Sensor defekt, hat mich trotz Garantie Verlängerung 125 Euro gekostet, die DWA würde die Garantie nicht beinhalten.

    VG

    Kai-Uwe

    Seit 08.2020: Astra ST 1,6 CDTI, 136 PS, 01.2019, Tiefseeblaumetallic, IntelliLux Matrix LED Licht, Rückfahrkamera, Anhängerkupplung.

    Seit 12.2020: Rekord P1 Limosine 2 T.,1700 Benzin, 55 PS, 16.07.1960, Alabastergrau-Comograu, 6 Volt Anlage, Anhängerkupplung, Kühler Jalousie, Seitenscheiben zum Kurbeln - Hinten zum ausstellen.