Es gibt kein Karten Update für 4 Jahre alte Opel Astra Sportstourer mit Navi 900 IntelliLink

  • Tut mit Leid, ich verstehe die User nicht, die die Praxis von Opel hier in Schutz nehmen!

    Hier nimmt niemand die Praxis in Schutz.


    Zitat

    Was ist naiv daran zu glauben, dass ein gekaufte Gerät heutzutage durch updates auf dem neuesten Stand gehalten werden kann?


    Erstmal gar nichts.


    Zitat


    Ich erwarte als Kunde den Respekt und Service vom Hersteller, dass ich auch 4 Jahre nach Kauf einer Technik vom Anbieter weiter unterstützt werde.

    Das ist naiv, zumal Opel da schon ein Jahr zu PSA gehörte.

    Zitat

    Und es ist doch so einfach. Die Karten von here.com sind auch aktuell, gut und kostenlos! Dann möchte ich sie auch ganz gerne in mein Auto einbauen können. Das müsste Opel eigentlich unterstützen und würde den Hersteller nichts kosten.

    Dem widerspricht hier keiner.

    Das sind alles bekannte und bereits besprochene Punkte.

    Hättest du vorher ein bisschen im Forum gelesen, dann wüsstest du das.

    Alternativ ist die Forensuche durchaus ein erwähnenswertes Tool.

    Ich empfehle diese daher nochmals ausdrücklich.

    :thumbup:

  • Auch wenn es euch langweilt, dass die Kritik an Opel, PSA und Stellantis schon alt ist und in diesen Foren seit geraumer Zeit diskutiert wurden.

    Meiner Meinung kann es nichts schaden, immer wieder die Finger neu in die Wunden zu legen.

    Und wenn wir von den Herstellern immer wieder neu vertröstet werden, heißt das doch, das die das Problem erkannt haben.

    Und wozu sind den solche Foren sonst da, dass die Probleme immer wieder neu bewertet werden.

    Deshalb rufe ich alle Betroffenen hier und heute dazu auf, sich beim Kundendienst zu beschweren.

  • 5 zu nichts führende beiträge und nicht mal ne vernünftige vorstellung ... klasse. :m0007:


    :m0037:

  • NorbertH

    Du verrennst Dich gerade.

    1. Du hast Dich nicht vorgestellt.

    2. Du hast die Suchfunktion nicht verwendet.

    Ersteres ist unhöflich, letzteres disqualifiziert Dich hier in einem Forum.

    Ich persönlich hätte ohne Schmerzen auf Deine Beiträge verzichten können.

  • fürs Handy gibts ja auch zwei..maximal 3 Jahre Updates..


    wird dann Samsung und Konsorten auch verklagt!


    mir war und ist ein Navi im Auto nicht so wichtig.

    das 900er hab ich nur wegen der Optik genommen

    weils einfach schöner integriert ausschaut...


    Wir leben in einer schnellebigen Zeit#

    und da ändert sich vieles...


    aber verklagen und Motzki ist ja groß im Trend..


    wir werden alle noch bescheidener

    die weltliche Situation bereitet uns ja gerade darauf vor...


    passte zwar net so zum Thema

    wollte ich aber trotzdem loswerden ;)


    schönen Abend ..und geniesst den Regen

    kommt ja nicht mehr so oft vor...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Du verrennst Dich gerade.

    1. Du hast Dich nicht vorgestellt.

    2. Du hast die Suchfunktion nicht verwendet.

    Ersteres ist unhöflich, letzteres disqualifiziert Dich hier in einem Forum.

    Ich persönlich hätte ohne Schmerzen auf Deine Beiträge verzichten können.

    Lieber Wolfgang,

    vielen Dank für deine freundlichen Belehrungen.

    Geholfen haben sie mir - als Newcomer in diesem Forum - zwar nichts, aber wenn es dir jetzt besser geht, soll es mich freuen.

    Du hast dich übrigens mir auch nicht vorgestellt, aber ich konnte dich auch so von deiner besten Seite kennenlernen.

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende,

    mit freundlichen Grüßen

    Norbert

  • NorbertH

    Da hast Du - schon wieder - etwas falsch verstanden. Für die Vorstellung eines Users gibt es diesen Bereich hier: Mitglieder stellen sich vor

    Und nein, mir geht es jetzt keinesfalls besser. Besser ginge es mir, wenn ich solche substanzlosen Beiträge und beratungsresistente User aus einem Forum heraushalten könnte.

  • Lieber NorbertH !


    Fassen wir doch mal alles ein wenig zusammen:


    1. Du erstellst hier einen Thread zu einem Thema, das im Forum schon x-mal durchgekaut wurde


    2. Du hast zu jedem, der Dir darauf antwortet, nur blöde Antworten übrig. Gerade der Hinweis von langjährigen Forumsmitgliedern auf die Suchfunktion ist produktiv gemeint, du aber siehst es scheinbar als einen persönlichen Angriff an. Schade, dass du so reagierst.


    3. Es ist allgemein und nicht nur in diesem Forum üblich, sich vorzustellen, wenn man neu hinzukommt. Den Hinweis dazu mit der Bemerkung zu kommentieren, der User hätte sich dir ja auch nicht vorgestellt, ist ja wohl eher Kindergartenniveau...


    4. Du gehörst scheinbar zu denen, die sofort beleidigte Leberwurst spielen, wenn man nicht in ihrem Sinne antwortet. Bei solch einer Einstellung kannst du sicher sein, dass dir auch bei zukünftigen Fragen kaum einer helfen wird, da keiner von uns Bock auf sinnlose Diskussionen hat.


    5. Es steht dir frei, dich über Opel aufzuregen. Wir alle sind davon betroffen, nicht nur was das Navi angeht sondern auch mit Onstar zum Beispiel. Wir finden das wahrscheinlich genau so blöd wie Du. Aber wenn man die schon oben erwähnte Suchfunktion bemüht und sich die Faktenlage einmal vor Augen führt (Übernahme durch PSA, keine Fortführung der GM Verträge etc), könnte man zu dem Schluß kommen, dass man sich eventuell auch mal damit abfinden muß oder sollte. Du kannst gerne zu Protesten aufrufen, meinetwegen auch gegen Opel / PSA / Stellantis vor Gericht ziehen, aber nimm doch einfach mal den gutgemeinten Rat von uns an und rege dich einfach ab.


    Gruß

    Potter

  • Meine Güte, ihr benehmt euch wie Kleinkinder....


    Der hat mir mein Förmchen weggenommen und mich mit Sand beworfen....


    Dieses hier ist ein Forum, wo sich jeder wahrscheinlich erst nach dem umsieht, wonach er sucht. Allerdings gibt es zu manchen Themen endlos Text.


    Durch solches Verhalten wie eures wird es dann schwer nach Antworten zu suchen, wenn dann die kleinkarierten Labertaschen einen zutexten.


    Also, bleibt sachlich und helft den fragenden und schreibt nicht soviel Blödsinn.

    Es nervt mich schon, dass ich das auch gerade mache. Aber es muss sein.

  • wow ... die trolle haben ausgang. :m0037:


    für mich ist das hier erledigt. dieser blödsinnströöt führt zu nix.