Leistungsoptimierung 1.4l 125PS mit OPF möglich

  • Genau das ist das Thema, so wie ich es beim letzten mal von EDS mitbekommen habe, gibt es bis jetzt noch keine passende Software für den 1.4 mit OPF…

    ° Opel Astra K Limousine ° 1.4L 125PS ° kein S/S ° Lavarot ° Bj. 2019 °

  • Ja, aber hier sind ja nicht die seit 2017 das Thema, sondern die, die den OPF haben und das sind die D14XFL mit "Euro 6d-TEMP" ab 2018.

    Gruß Uwe

    Dachte immer das schließt die Fahrzeuge ab 2018 auch mit ein.


    Antwort von EDS: Es wird auch in Zukunft nichts für das Fahrzeug/ Motor geben.

    Hätte ich jetzt nicht gedacht ?(

  • Hallo in die Runde. Meiner 1.4 125ps ist ein 2016er Model. Wie kann ich denn herausfinden ob er einen OPF hat oder nicht?

    Er hat keinen OPF - zu alt dafür.

    Aber irgendwie solltest Du vielleicht mal etwas besser die Threads lesen .. ich hatte genau die Antwoirt auf Deine Frage hier in Beitrag #20 -also nur vier Beiträge weiter oben- doch beschrieben (Motorenbezeichnung B vs. D)... auf exakt diesen Unterschied hatte ich Dich gestern im mittlerweile wieder gelöschten Thread auch schon hingewiesen ...

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    4 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Wenn ich die Jungs von Maxified richtig verstanden habe wird in den USA schon daran gearbeitet Software für den Astra mit OPF zu testen. Würde da nicht zu schnell „Nein“ sagen. Mal abwarten was da noch kommt.

    Werde Weihnachten mal genauer nachfragen, treffe da den Chef ;)

    Astra K Sports Tourer Design & Tech, 1,2l ,145 PS, Bj.: 12/2021, Onyx Schwarz

    Golf 7 1,0 TSI Comfortline, 110PS, Bj 2017, Pfauengrün (Leistungssteigerung auf 140PS by Maxified)

  • Der OPF begrenzt den Abgasstrom und mehr Leistung bedeutet mehr Luft, mehr Sprit und mehr Abgase. Wir alle haben die leidvolle Erfahrung gemacht, wie es sich mit Maske atmet. Kann sich jemand vorstellen, daß damit ein neuer Weltrekord auf 100m gelaufen wird? Es gibt doch auch den 1.6T mit mehr Hubraum, Drehmoment und Leistung, wer es sportlich mag ohne OPF mit Schaltgetriebe und Tuning Potenzial (meine sgar da gäbe es einen Hersteller mit TÜV). Bis maximal 280PS darf eingetragen werden - wen