Neue Ganzjahresreifen - Empfehlung

  • Auf meinem sind aktuell Continental AllseasonContact in 205/55 R16 drauf. Vorne sind die ziemlich abgefahren und ich habe vor, den kompletten Satz zu erneuern.

    Die machen die beim Fahren nervig wummernde und vibrierende Geräusche und zwar hinten deutlich mehr, wo noch mehr Profil drauf ist. Das macht mir so keinen Spaß :)

    Ist zwar keine Empfehlung, aber eine Warnung - hilft ja auch, wenn man weiß, was nicht gut läuft ;)

    ST 1,5 CRDI (F15DVH) Elegance, EZ 03/20, manuelles Getriebe

  • Die Conti sind normalerweise sehr gut.

    Wurden denn die Reifen regelmäßig von vorne nach hinten gewechselt? Damit hättest Du der wahrscheinlichen Sägezahnbildung und damit dem Wummern vorbeugen können.

  • Sieht eher so aus, als waeren die vorne plattgefahren worden. Da ist wohl jemand gerne zackig um die Kurzven gefahren, weil beide Reifen an der Außenseite der Lauffläche gut Profil eingebüßt haben. Hinten die sind noch echt gut, aber ich mag die nicht behalten, wenn ich stattdessen ordentliche Sommer- und Winterreifen haben kann.

    ST 1,5 CRDI (F15DVH) Elegance, EZ 03/20, manuelles Getriebe