Neue Ganzjahresreifen - Empfehlung

  • Bei unserem ASTRA K Dynamic müssen die Reifen gewechselt werden, und wir wollen dieses mal Ganzjahresreifen drauf machen.
    Welche könnt ihr für 225/45 R17 empfehlen weil ihr sie selbst drauf habt? Am liebsten wären mir ganz aktuelle Reifentypen.
    Wäre dieser Reifen gut geeignet: Continental AllSeasonContact 225/45 R17 94V

    Jetzt Astra K 1.4 Früher mal: Astra-F, Meriva-A und Corsa

  • Habe die Goodyear Vector 4seasons Gen3.

    Zwar erst seit einer Woche drauf, fahren sich bei Regen und auf trockener Straße aber sehr gut und sehr ruhig.

    Schnee kann ich natürlich noch nicht beurteilen.

    Deutlich mehr Grip beim Anfahren auf nasser Fahrbahn als mit den Sommerreifen an der Verschleißgrenze.


    Fahren wir in der Familie mittlerweile auf 4 Autos in unterschiedlichen Größen, alle zufrieden.

    Sind auch in diversen Tests Testsieger bzw. immer vorne dabei.


    Habe sie auch in 225/45 R17.

    Liegen aktuell bei ca. 100€/Stück in der Dimension + Montage.

  • Genau die "Continental AllSeasonContact 225/45 R17 94V" habe ich Ende September bestellt. Sie sollen in ca. 2 Wochen ankommen.

    Opel Astra K Sportstourer 1.2 96 kW (1844/AKY), Ultimate, EZ 05/2022

  • Guten Abend,


    ich habe seit August 2019 den Goodyear Vector 4 Seasons G2 205/55 R16 91V und bin damit Winter wie Sommer sehr zufrieden. Hatte damals pro Stück 57 Euro gekostet, jetzt muss man wohl das doppelte zahlen.


    VG

  • Mit den drei grossen Herstellern, Conti, Goodyear und Michelin ist man eigentlich immer gut bedient.


    Der Michelin CrossClimat2 ist deutlich besser als der Vorgänger, daher gerade beim Online Kauf darauf achten, dass man keine "alten" Reifen geliefert bekommt.


    Im Sommer sind die Unterschiede zwischen einem Ganzjahresreifen und einem reinen Sommerreifen jedoch deutlich spürbar und die Bremswege erheblich länger.

    Daher muss man abwägen, ob man damit leben kann.

    Astra 1.4T 150PS, Swiss Edition, Automat, Gruss Stephan

  • Ich fahre den allseason contact seit einem Jahr auf 205 55 r16 xl.

    Hatte im Winter keine Probleme damit.


    Derzeit räumt der Michelin crossclimate 2 die testgewinne ab. Ich würde zu dem tendieren.

    Astra K Facelift 107 kW Benziner, EZ 2020

  • Der Michelin CrossClimat2 ist deutlich besser als der Vorgänger, daher gerade beim Online Kauf darauf achten, dass man keine "alten" Reifen geliefert bekommt.

    Was meinst du mit "alten Reifen"?
    Ich habe gelesen, dass da kein "M+S" mehr drauf stehen darf, da diese nur noch bis 2024 gefahren werden dürfen. Oder meinst du die DOT Angabe?

    Jetzt Astra K 1.4 Früher mal: Astra-F, Meriva-A und Corsa

  • mikrotom

    Hervorragend läuft auch der Vredestein Quatra Pro. Sehr laufruhig ausreichend präzise.

    Eine Freundin von mir fährt den in 225/45 R17 94V auf ihrem Seat Leon 2.0 TDI FR.

  • ich bin einen neuen Michelin Ganzjahresreifen auf dem Ford Focus C Max vom Papa gefahren :(

    im Sommer bei 30 Grad ist das ein Geschmiere auf der Autobahn

    und überhaupt das Fahrgefühl ist ein ganz anderes..

    der Ford hat ja von Haus aus ein tolles Fahrwerk

    was aber mit Ganzjahresreifen nicht zum tragen kommt.

    das hat mit fahren meiner Meinung nach nix zu tun...

    auch aus einem Sicherheitsaspekt kommen mir solche Reifen nicht aufs Auto.

    Sicherheit kostet halt etwas Geld

    aber das ist es mir wert einen zweiten Satz Reifen zu haben...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***